BuLi: KSG 1 gegen Hüttersdorf 2

M85 Mittelhessen

SK Gilzem

SKV Trier

Gegen die Hüttersdorfer Reserve strebt die KSG Neuhof morgen 3:0 an, damit könnte sie sich vom vorletzten Tabellenplatz entfernen. Im Hessenderby stehen sich Mittelhessen und Bosserode gegenüber.

Für die KSG Neuhof steht gegen eine Mannschaft wie Hüttersdorf II viel auf dem Spiel, ein Dreier ist kein Selbstläufer. Die Saarländer haben zwar bis-her in ihren Auswärtsspielen noch nichts reißen können, die Gegner waren allerdings auch Kirchberg und Gilzem. Ihre Heimbahnen hat das Team im Griff, das zeigt der Mannschaftsrekord vom vergangenen Wochenende mit 5484 Holz, da warf man mehr als die Erste. Hüttersdorf hat hinter seinen absoluten Top-Spielern Robin Schrecklinger und Daniel Schulz einen breiten Kader, der fast komplett in der 1.Liga spielen kann. In diesem Jahr ist aus Bexbach U18-Nationalspieler Marius Weber hinzugekommen, der in der aktellen Mannschaftsrangliste hinter Wolfgang Ulrich und Rudolf Schrecklinger auf Platz drei steht. Daneben sind aber auch Dietmar Hilt, Christophe John und Sascha Leißmann, Kevin Everard oder Sportwart Alexander Tobä gute Auswärts-spieler. In der vergangenen Saison gewann die KSG 99 an einem Seuchen-wochenende am Doppelspieltag am Sonntag gerade mal mit 4 Holz. Die Mann-schaft ist also gewarnt.

Für Denis Happ kommt morgen nach seinem Urlaub und Ausflug in die Reserve wieder Boris Henkel in die Mannschaft zurück, Denis Happ ist diesmal Ersatz und kommt im Anschluss in der Zweiten zum Einsatz. Gesetzt sind Jens Vogel, Dieter Möller, David Köhler, Werner Balzer und Sven Heuring. Viel wird in der Partie davon abhängen, wie der Startblock ins Spiel kommt und für Ruhe sorgen kann.

Tabellenführer Bosserode ist morgen beim Aufsteiger Mittelhessen auf den Bahnen in Reiskirchen gefordert. Meteor ist daheim stark in die Saison ge-startet, hat aber in der Folge um über 100 Holz nachgelassen. Nach Gilzem und sogar Schlusslicht Saarbrücken wird Bosserode dort mindestens auf den Zusatzpunkt aus sein. Auch der TuS Kirchberg wird in Saarbrücken sicherlich versuchen an der Spitze dranzubleiben. Verfolger Stromberg könnte bei der Oberthaler Reserve auf verlorenem Posten stehen und den Weg frei machen. Gegen Trier ist SK Gilzem im Rheinland-Pfalz-Derby klarer Favorit.

In der 1.Liga kann sich Oberthal mit einem zu erwartenden Auswärtssieg in Landsweiler weiter absetzen, denn Heiligenhaus kann im Heimspiel gegen Münstermaifeld nichts gutmachen. Auch Düsseldorf kann man beim Aufsteiger Kamp-Lintfort Punkte zutrauen. Die KSG Kassel tritt nach der Heimpleite gegen Gelsenkirchen bei Solingen/Hilden an, dort werden aber die Trauben hoch hängen. Die führenden Teams, Gelsenkirchen und Rösrath, müssen sich auswärts beweisen.