KSG 1 braucht noch einen Punkt

Am Samstag kann in der Hessenliga die Vorentscheidung um den Titel fallen, wenn die KSG Neuhof in Ronshausen antritt. In der Verbandsliga will SKS Fulda gegen Lengers den zweiten Rang verteidigen, Neuhof II erwartet Meister Herfa. GH Rommerz fährt in der BOL zum Schaulaufen zur Herfaer Reserve.

Hessenliga

Mit dem Zusatzpunkt morgen in Ronshausen wäre für die KSG Neuhof das Tor zum Titel und Aufstieg weit offen. Hönebach/Ronshausen ist neben Dillen-burg/Herborn der ärgste Verfolger. In der Vorrunde konnte die KSG daheim einen Dreier einfahren. Morgen gilt es, auf den Bahnen in Ronshausen von Beginn, den Gegner unter Druck zu setzen. Die Wildecker spielen daheim Ergebnisse um 4800 Holz, wobei Andreas Sekulla meist für die 12 EWP gut ist. Neben ihm müssen Thorsten Schaub, René Sufin und Sebastian Knoth besonders beachtet werden. Die 99er können in der Stammbesetzung antreten, wobei Manfred Kullmann wieder für Lucas Faulstich ins Team zurückkommt.

Dillenburg/Herborn muss daheim gegen Mittelhessen mit einem Punktverlust rechnen, das könnte den letzten Spieltag für Neuhof vereinfachen. Im Ab-stiegskampf treffen Baunatal auf Sontra II und Wetzlar auf Heuchelheim. Da bei ungünstigster Konstellation zwei Hessenteams aus der Abstiegsrunde der  2.Bundesliga-Nord absteigen können, geht es hier um jeden Punkt. In der für die Hessenliga relevante Abstiegsrunde der 2.Liga-Nord sind morgen Sontra, Kassel und Wettenberg in Nordhorn am Start.

Verbandsliga

SKS Fulda kann sich morgen mit einem 3:0 gegen GW Lengers die Vizemeister-schaft sichern, in Bestbesetzung mit Felix Möser sollte dies möglich sein. Bei Lengers muss man auf Moritz Köhler, Harald Kowalsky und Uwe Preißer achten.

Die KSG Neuhof II erwartet morgen den schon feststehenden Titelträger Herfa auf den Rommerzer Bahnen. Man darf gespannt sein, mit welcher Aufstellung Herfa antritt, hat man doch zuletzt die Spitzenspieler geschont, um die Reserve in der BOL gegen Rommerz zu verstärken. Bei den 99ern kommt Lea Balzer in die Mannschaft zurück, auch Sven Heuring ist noch eine Alternative. Im Abstiegskampf sind die Partien zwischen Bosserode gegenBauntal II und Süß gegen Raßdorf von Bedeutung, da für die kommende Spielzeit eine eingleisige Verbandsliga angedacht ist.

Bezirksoberliga

Ob es für den schon feststehenden Meister GH Rommerz morgen am letzten Spieltag bei Herfa II ein Schaulaufen wird, hängt von der Aufstellung der Heimmannschaft ab. Herfa möchte seine Reserve unbedingt in der Liga halten, da soll wegen der Neueinteilung morgen unbedingt ein Sieg her, um dem Abstieg zu entgehen.

Neuhof III bestreitet morgen ein Auswärtsspiel in Großalmerode, dort hofft man auf den Zusatzpunkt. Heringen ist gegen Kassel II haushoher Favorit.

Bezirksliga

Im letzten Spiel vor dem Aufstieg kann GF Fulda gegen Lengers II bei der Aufstellung aus dem Vollen schöpfen. Dagegen kann der TSV Hilders am Sonntag beim KSC Melsungen bei einer glatten Niederlage in der Tabelle noch hinter den Gegner zurückfallen.

Hessenliga  17.Spt.

BW Sontra III

Eintr. Heringen

KSG Kassel II

Bezirksliga Nord/Ost 1  10.Spt.

KSC Melsungen

TSV Hilders