KSG 2 u. 3 mit Auswärtsspielen

von Edmund Schad

Lea Balzer mit der KSG 2 in Hönebach

Hessenliga 07.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

SKC Waldbr./Hadamar

:

GH Allendorf/Lda

 

 

BW Sontra

:

KSV Wetzlar

 

 

SKS 9 Fulda

:

KC Wettenberg

Sa.

13:00

KSG Höneb./Rhsn.

:

GF Fulda

Sa.

14:00

KSG Dillenb./Herborn

:

KSC Heuchelheim

 

 

 

Verbandsliga-Nord 7.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

BW Sontra II

:

GH Rommerz

Sa.

16:30

Eintracht Heringen

:

SKG Eschwege

 

 

GH Raßdorf

:

KSG Kassel II

 

 

GW Lengers

:

KSG Neuhof II

Sa.

13:00

BW Herfa

:

KSV Baunatal

 

 

 

Verbandsliga Süd 6.Spt. 

Heim

 

Gast

M85 Mittelhessen II

:

SG Großen-Buseck

KSG Hinterland

:

GH Lollar

SKG Marburg

:

KSV Wetzlar II

SG Kirberg/Eisenbach

:

SV Nauheim

 

 

Bezirksoberliga Nord-Ost 7.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

KSC Melsungen

:

TSV Süß

 

 

GF Fulda II

:

BW Sontra III

Sa.

14:00

SKC Großalmerode

:

KSV Baunatal II

 

 

KSG Kassel III

:

SKV Kathus

 

 

KSG Höneb./Ronsh. II

:

KSG Neuhof III

Sa.

14:00

 

Bezirksliga Nord-Ost-1 6.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

KSC Dietershausen

:

BW Herfa II

So.

10:00

KSG Neuhof IV

:

GF Fulda III

Sa.

14:00

SKS Fulda II

:

TSV Hilders

31.

19.00

KSG Höneb./Rhsn. III

:

GW Lengers II

 

 

 

Bezirksliga Nord-Ost-2 6.Spieltag

Heim

 

Gast

KC Vellmar

:

KSV Baunatal III

KSG Kassel IV

:

KSV Baunatal IV

Phönix Kassel

:

TSV Goddelsheim

BW Kassel

:

spielfrei

 

 

A-Liga Nord-Ost-1       4.Spt.

Heim

 

Gast

GH Raßdorf II

:

BW Sontra V

SKC Großalmerode II

:

BW Sontra IV

AN Bosserode II

:

spielfrei

 

A-Liga Nord-Ost-2      4.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

KSG Neuhof V

:

GF Fulda IV

Sa.

15:00

GW Lengers III

:

KSG Neuhof VI

So.

10:00

SG Bad Hersfeld

:

spielfrei

 

 

Mit Wettenberg ist in der Hessenliga der Tabellenzweite bei SKS Fulda zu Gast, GF Fulda muss beim Tabellendritten, der KSG Hönebach/Ronshausen an-treten. In der Verbandsliga hat Neuhof II sein Heimrecht mit Lengers ge-tauscht und spielt im Anschluss an die Bundesligapartie.

 

Hessenliga

Spitzenreiter Sontra sollte gegen den KSV Wetzlar seine Führung behaupten, dahinter kann es zu Verschiebungen kommen. Waldbrunn/Hadamar will die Heim-partie gegen Allendorf nutzen, sich weiter nach vorn zu arbeiten. Auch der Tabellenvorletzte will die Gunst der Stunde gegen Schlusslicht Heuchelheim nutzen.

Mit dem KC Wettenberg ist morgen die Überraschungsmannschaft der Liga bei SKS Fulda zu Gast. Im vergangenen Jahr noch als Vorletzter nur in der Liga geblieben, weil es keinen Absteiger aus den Bundesligen gab, hat sich die Mannschaft in diesem Jahr gefangen. In den Heimspielen muss man manchmal, wie zuletzt gegen GF Fulda, den Zusatzpunkt abgeben, dies konnte aber durch gute Auswärtsleistungen kompensiert werden. Vor allem der Deutsche U18-Vizemeister Jan Lukas Anders ist eine echte Verstärkung geworden, neben ihm sind Christian Lenz und die Schnells die Erfolgsgaranten. SKS Fulda hat seinen Kader beisammen, Sportwart Jürgen Alt erwägt, einem der zuletzt schwächeren Akteure vielleicht einmal eine Verschnaufpause zu geben. Dafür könnten Hubert Hahn oder Sabine Farnung neben Felix Möser, Steven Hartmann, Torben Möller und Markus Heck ins Team kommen.

Wenig Erfolgsaussichten dürfte GF Fulda beim Auswärtsspiel bei der KSG Hönebach/Ronshausen haben. Im Vorjahr kam man auf den Bahnen im Haus des Gastes in Ronshausen nur zu 23 EWP, als nur Carsten Warneke und Markus Chowanietz eine Wertung erzielen konnten. Obwohl die Wildecker meist zwei Angriffspunkte bieten, hat es bisher immer zu 3:0-Siegen gereicht. Das ESV-Team müsste mindestens zwei 800er Zahlen und dahinter Ergebnisse an die 780 Holz erzielen, wenn es zu einem Punkt reichen soll. Die Spitzenakteure der KSG, Rene Sufin, Thorsten Schaub und Jörg Sekulla liefern daheim Zahlen über 820 Holz ab.

 

Verbandsliga-Nord

Für GH Rommerz wird es bei der Sontraer Reserve schwierig werden, das Punktekonto zu verbessern. Im vergangenen Jahr konnte dort der Zusatzpunkt mitgenommen werden, in diesem Jahr spielen die Osthessen aber 200 Holz mehr als in der Vorsaison. Sontra hat einen breiten Kader, der fast beliebig in der Hessen- oder Verbandsliga eingesetzt werden kann. Je nach Aufstellung kann mit Ausnahmen dort etwas zu holen sein. Die Bahnen in der vereinseigenen Kegelanlage liegen Jürgen Pfeiffer und Joachim Fuß, sie können mit Spitzenzahlen vorangehen und vielleicht die Mitspieler anspornen.

Die Reserve der KSG Neuhof hat das Heimrecht mit GW Lengers getauscht, damit sie hinter der Bundesligamannschaft spielen kann. Lengers hat bisher immer noch ein ausgeglichenes Punktekonto, obwohl sie zu Saisonbeginn eher zu den Kandidaten für die letzten Plätze gezählt wurden. Arno Bauer, Uwe Preißer und Harald Kowalsky sind die Stützen im Team. Bei der KSG II kommen Denis Happ und Johannes Faulstich wieder in die Mannschaft, ansonsten steht der Kader mit Lea Balzer, Lucas Faulstich, Manfred Kullmann und Matthias Fischer.

Tabellenführer Baunatal sollte beim Schlusslicht Herfa zu drei Punkten kommen und sich damit etwas Luft verschaffen. Dahinter könnte Heringen mit einem Heimsieg gegen Eschwege einen Schritt nach vorne machen. Ob die Kasseler Reserve in Raßdorf etwas reißen kann, ist nach den letzten Auf-tritten fraglich.

In der Süd-Gruppe werden die führenden Mannschaften, Mittelhessen II gegen Großen-Buseck und Kirberg/Eisenbach gegen Nauheim die Positionen festigen.

 

Bezirksoberliga Nord/Ost

Spitzenreiter Süß wird beim KSC Melsungen auf den Bahnen in Röhrenfurt auf Sieg spielen, um Abstand zu Sontra III zu gewinnen. Sontra III rechnet sich aber bei GF Fulda II sicherlich auch etwas aus. Die Osthessen schwimmen nach den 3308 Holz vom letzten Heimspiel auf der Welle des Erfolgs, ob sie das aber im ESV-Kegelzentrum umsetzen können, muss abgewartet werden. Die GF-Reserve muss sich gegenüber dem letzten Heimspiel auf alle Fälle steigern. Eine endgültige Aufstellung kann wegen der Schichtdienste erst kurzfristig erfolgen.

Die KSG Neuhof III ist bei der KSG Hönebach/Ronshausen II zu Gast, die ihre Wettkämpfe im Hönebacher Bürgerhaus austrägt. Die Wildecker spielen dort Ergebnisse um 3200 Holz, da wird die KSG III wohl nicht mithalten können. Die 99er reisen mit einer Familienmannschaft an, neben Oliver Fritsch wollen Tim, Sabine und Jörg Happ für gute Zahlen sorgen.

Mitfavorit Baunatal II will sich beim Tabellenletzten Großalmerode weitere Punkte holen, um zu Süß und Sontra III aufzuschließen. In der Partie Kassel III gegen Kathus sind die Hausherren favorisiert.

 

Bezirksliga Nord/Ost

Das Spitzenspiel findet am Sonntagvormittag im Künzeller Gemeindezentrum statt, wo Tabellenführer Dietershausen den Dritten, BW Herfa II, erwartet. Die Truppe um den Ranglistenersten Steffen Wehner und Carlo Maierhof sollte zu einem glatten Sieg kommen.

Geheimfavorit SKS Fulda II sollte gegen den TSV Hilders auf den Heimbahnen in Steinhaus zu weiteren drei Punkten kommen. SKS kann nach ihrer Babypause wieder auf Susanne Würz zurückgreifen, die der Mannschaft neben Roland Wagner und Jürgen Krenzer weitere Stabilität geben wird.

Im Kellerduell erwartet die KSG Neuhof IV auf den Rommerzer Bahnen Schluss-licht GF Fulda III. Nach der Heimpleite gegen Hönebach/Ronshausen III wollen die 99er unbedingt wieder einen Sieg.

 

A-Liga Nord/Ost-2

Spitzenreiter Lengers III wird im Heimspiel gegen Neuhof VI die Führung verteidigen. Neuhof V will gegen GF Fulda V auf Sieg spielen, um den vor-letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Zurück