KSG 2 und 3 im Einsatz

von Edmund Schad

Am zweiten Saisonspieltag sind die heimischen Spitzenmannschaften auswärts am Start. In der Verbandsliga hat SKS Fulda das Heimrecht mit Bosserode getauscht und tritt morgen in Steinhaus an, die Neuhofer Reserve geht in Lengers auf die Bahnen.

Hessenliga

Die KSG Neuhof ist an diesem Wochenende spielfrei, das gibt den Sportwarten in der Urlaubszeit die Möglichkeit, die unteren Clubmannschaften etwas zu verstärken. Im Spitzenspiel treffen die KSG Hönebach/Ronshausen und die KSG Dillenburg/Herborn aufeinander. Mittelhessen wird versuchen, seine Scharte aus der Vorwoche beim Aufsteiger Kirberg etwas auszumerzen. Baunatal ist gegen Heuchelheim ebenso Favorit wie Wetzlar gegen Sontra II.

Verbandsliga Nord/Ost

Nach dem glatten Heimsieg zu Beginn, ist SKS Fulda morgen auch gegen Bosserode auf drei Punkte aus. Damit könnte man sich erst einmal als Kontrahent von Herfa vorne festsetzen. Für Felix Möser, der wieder zum Studium muss, kommt Steven Hartmann nach seinem Urlaub in die Mannschaft.

Bei Bosserode sind eigentlich nur Marlon Bartholomäus und Sigurd Staniczek gefährlich, ihnen kann man aber zutrauen, entscheidende EWP’s einzufahren.

Die Neuhofer Reserve ist bei GW Lengers zumindest auf den Zusatzpunkt aus. Für Niklas Lukas kommt Lucas Faulstich in die Mannschaft, daneben sind bis zu zwei freie Aktive aus der Ersten möglich.

BW Herfa wird daheim gegen Raßdorf seine Tabellenführung verteidigen.

Bezirksoberliga Nord/Ost

GH Rommerz will im Heimspiel gegen Großalmerode die Führung festigen. Da Moritz Gärtner noch im Urlaub ist, wird wohl Florian Fuß neben den Etablierten wieder zum Einsatz kommen. Im Anschluss erwartet Neuhof III auf den Rommerzer Bahnen Sontra III. Auch hier ist ein Dreier fest eingeplant.

Eintracht Heringen trägt wegen der Renovierung des Bürgerhauses sein erstes Heimspiel auf den Bahnen in Kleinensee aus, die Ergebnisse dort gegen Herfa II wecken Interesse bei den übrigen Teams. Auch der Heimauftritt von Kassel II gegen Hönebach/Ronshausen II weckt Interesse an der Spielstärke der Nordhessen.

Hessenliga  2.Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

BW Kirberg

:

M85 Mittelhessen

 

 

 

 

KSV Baunatal

:

KSC Heuchelheim

 

 

 

 

KSG Hönebach/Rhsn.

:

KSG Dillenburg/H.

 

 

 

 

KSV Wetzlar

:

BW Sontra II

 

 

 

 

KSG Neuhof I

:

spielfrai

 

 

 

 

 

Verbandsliga Nord/Ost   2.Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

BW Herfa

:

GH Raßdorf

 

 

 

 

GW Lengers

:

KSG Neuhof II

Sa.

13.00

 

 

SKS 9 Fulda

:

AN Bosserode

Sa.

13.00

 

 

KSV Baunatal II

:

TSV Süß

Sa.

16.30

 

 

 

Bezirksoberliga Nord/Ost     2     .Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

GH Rommerz

:

BW Großalmerode

Sa.

13.00

 

 

Eintracht Heringen

:

BW Herfa II

 

 

 

 

KSG Neuhof III

:

BW Sontra III

Sa.

15.30

 

 

KSG Kassel II

:

KSG Höneb./Rhs.II

 

 

 

 

Zurück