KSG Neuhof in Reiskirchen

von Edmund Schad

In der Hessen- und Verbandsliga müssen alle heimischen Mannschaften reisen. Die KSG Neuhof geht in Reiskirchen an den Start, SKS Fulda muss in Süß antreten und Neuhof II wird von GH Raßdorf erwartet.

Hessenliga

Eine schwierige Aufgabe hat die KSG Neuhof in Reiskirchen vor sich. Mittel-hessen hat dort bisher sehr unterschiedlich aufgespielt und überraschend sein Auftaktspiel gegen Hönebach/Ronshausen verloren. In der Folge kam M85 daheim auf 4887 Holz, was für die KSG hoffen lässt. M85 verfügt über  einen breiten Kader, in dem Alexander Lehnhausen, Sascha Buhl und Kai Bolte bislang die Stützen waren. Für die KSG, die in der Besetzung der Vorwoche antreten können, geht darum, den Zusatzpunkt aus dem Vorjahr zu wieder-holen, um vorne dranzubleiben.

Tabellenführer Hönebach/Ronshausen erscheint daheim gegen Aufsteiger Kirberg nicht gefährdet, auch Sontra II sollte gegen Heuchelheim alle Punkte behalten. Die zuletzt nicht sattelfesten Baunataler müssen gegen Wetzlar auf der Hut sein.

Verbandsliga Nord/Ost

Hier führt Vorjahresmeister Herfa die Tabelle an, gegen Schlusslicht Baunatal II wird das auch so bleiben. SKS Fulda muss beim Aufsteiger Süß auf die Bahnen, die Wildecker machen es allen Gästen auf ihren Heimbahnen schwer. Die Wildecker haben die Mannschaft mit Nachwuchsleuten ergänzt, die sich bisher wacker halten. Da wird SKS mindestens zwei gute Zahlen im Vorderfeld brauchen, um an den Zusatzpunkt zu kommen.

Die Neuhofer Reserve trifft in Raßdorf auf ein Team, das sehr geschlossen auftritt. Der Sieg gegen Bosserrode sollte die Mannschaft noch stärken. Die 99er müssen die Mannschaft urlaubsbedingt wieder umbauen, Mirco Kress und Finja Hohmann kommen für Sven Heuring und Jörg Happ ins Team.

Bezirksoberliga Nord/Ost

Im Top-Spiel erwartet morgen GH Rommerz mit Eintracht Heringen seinen wohl ärgsten Widersacher um den Titel. Die Werrastädter haben zuletzt, wie GHR auch, bei Sontra III eindrucksvoll gewonnen. In Komplettbesetzung mit Holger Hainer, Philip Karalus und Holger Klotzbach ist Heringen auf allen Bahnen für einen Punkt gut. Da wird Rommerz schon eine ähnliche Leistung wie im letzten Heimspiel (3314) brauchen, um den Dreier einzutüten.

Neuhof III ist wie die Zweite urlaubsbedingt gehandicapt, die Kasseler Reserve wird alles daran setzen, mindestens einen Punkt zu entführen.

Hoch-Tabellenführer braucht gegen Herfa II einen glatten Sieg, um vorn zu bleiben.

Bezirksliga Nord/Ost

Im ersten Saisonheimspiel erwartet der TSV Hilders das Nachwuchsteam von Sontra IV, eine machbare Aufgabe für die Rhöner. Titelfavorit GF Fulda wird es da beim KSC Melsungen auf deren Heimbahnen in Röhrenfurt schwerer haben, ein Punkt sollte aber drin sein.

Hessenliga  5.Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

BW Sontra II

:

KSC Heuchelheim

 

 

 

 

KSG Hönebach/Rhsn.

:

BW Kirberg

 

 

 

 

M85 Mittelhessen

:

KSG 99 Neuhof

Sa.

14.00

 

 

KSV Baunatal

:

KSV Wetzlar

 

 

 

 

KSG Dillenburg/Herb

:

Spielfrei

 

 

 

 

 

Verbandsliga Nord/Ost   5.Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

BW Herfa

:

KSV Baunatal II

 

 

 

 

GW Lengers

:

AN Bosserode

 

 

 

 

GH Raßdorf

:

KSG Neuhof II

Sa.

14.00

 

 

TSV Süß

:

SKS 9 Fulda

So.

10.00

 

 

 

Bezirksoberliga Nord/Ost     5.Spieltag

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

GH Rommerz

:

Eintr.Heringen

Sa.

13.oo

 

 

KSG Hönebach/Rhs.II

:

BW Herfa II

 

 

 

 

KSG Neuhof III

:

KSG Kassel II

Sa.

15.30

 

 

BW Sontra III

:

BW Großalmerode

 

 

 

 

 

Bezirksliga Nord/Ost 1  3.Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

TSV Hilders

:

BW Sontra IV

Sa

14.oo

 

 

KSC Melsungen

:

GF Fulda II

So.

11.oo

 

 

GW Lengers II

:

spielfrei

 

 

 

 

Zurück