KSG Neuhof kann Führung übernehmen

In der Hessenliga kann es zu einem Führungswechsel kommen, wenn die KSG Neuhof in Baunatal einen Punkt mitnehmen kann. SKS Fulda in Lengers und die KSG Neuhof II in Herfa bestreiten in der Verbandsliga Auswärtsspiele.

Hessenliga

Der Zusatzpunkt würde der KSG Neuhof in Baunatal reichen, um die spielfreie KSG Hönebach/Ronshausen von der Spitze zu verdrängen. Im vergangenen Jahr gelang dies dort mit 34 EWP. Die 99er treten trotz Kirmeswochenende in Rommerz mit ihrem bewährten Team an, in dem jeder, je nach Tagesform, für die nötigen Zähler sorgen kann. Die Nordhessen haben ihre stärksten Akteure in Michael Bauer, Udo Weikert, Alexander Speck und Stefan Beckherrn.

Verfolger Dillenburg (+4) muss sich daheim mit Sontra II auseinandersetzen und die in dieser Spielzeit nicht sattelfesten Mittelhessen müssen sich gegen Heuchelheim wehren.

Verbandsliga Nord/Ost

SKS Fulda kann bei GW Lengers Boden gutmachen, dort haben bereits Herfa und die KSG Neuhof II gewonnen. Die Mannen aus dem Heringer Stadtteil konnten ihr Konto allerdings mit einem Auswärtssieg bei Bosserode wieder aufhübschen. Die Lengerser Stützen sind Markus Köhler, Uwe Preißer und Harald Kowalski. Da heißt es für Steven Hartmann, Felix Möser und Jürgen Alt dagegenzuhalten.

Auf verlorenem Posten dürfte die Neuhofer Reserve beim Tabellenführer Herfa stehen, zumal man wegen der Rommerzer Kirmes bei der Aufstellung experimentieren muss.

Im Kellerduell treffen Baunatal II und Bosserode aufeinander.

Bezirksoberliga Nord/Ost

Tabellenführer GH Rommerz steht vor einem sicheren Heimsieg über die Herfaer Reserve. Im Anschluss will Neuhof III mit umformierter Kirmesauf-stellung zu einem Sieg gegen Großalmerode kommen.

Heringen kann mit drei Punkten bei der Kasseler Reserve näher an Rommerz heranrücken, auch Sontra II will sich gegen Hönebach II verbessern.

Hessenliga  7.Spt.

BW Kirberg