KSG Neuhof will nächsten Dreier

Die Ligen im Bezirk sind an diesem Wochenende spielfrei. In der Hessenliga erwartet die KSG Neuhof die Sontraer Reserve, in der Verbandsliga reist SKS Fulda zum Spitzenspiel nach Herfa.

Hessenliga

Eine machbare Aufgabe hat die KSG Neuhof morgen im Spiel gegen die Sontraer Reserve vor sich. Die Nordhessen sind durch den Verzicht von Herfa aus der Verbandsliga zum Aufstieg gekommen, haben aber durchaus Spieler mit Bundes-ligaerfahrung in ihren Reihen. Zu nennen sind hier besonders Joachim und Moritz Gerlach, sowie Stephan Bodenstein. Aktuell rangiert die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die KSG Neuhof will natürlich daheim einen weiteren Dreier einfahren, um vorn dranzubleiben. Morgen kann man auf das erfolgreiche Team der Vorwoche zurückgreifen, dabei soll es aber intern Umstellungen bei der Startreihenfolge geben. Bei einer Niederlage von Tabellenführer Dillenburg/Herborn in Wetzlar könnte Hönebach/Ronshausen mit einem Heimsieg gegen Heuchelheim in Führung gehen und Neuhof auf Rang zwei vorrücken.  Ab diesem WE gibt es bei der KSG-Heimspielen wieder Kaffee und Kuchen.

Verbandsliga

Das Top-Spiel steigt morgen in Herfa, wenn SKS Fulda auf die punktgleiche Akteure aus dem Heringer Vorort trifft. Herfa hat zuletzt sein Auswärts-spiel in Lengers gewonnen und bisher daheim nichts zugelassen. SKS Fulda war nur in Heimspielen im Einsatz, die Partie wird also Aufschluss über die Spielstärke auf Auswärtsbahnen geben.

Die Neuhofer Reserve trifft im Anschluss an das Hessenligaspiel auf Aufsteiger TSV Süß. Bei den 99ern kommen morgen Michael Achterling und Sven Heuring für Niklas Lukas und Fabio Schad in die Mannschaft zurück. Bei den Wildeckern, die in diesem Jahr ihre Mannschaft verjüngt haben, liegt der Hauptaugenmerk auf Roy Hertnagel und Matthias Löffler.

Im Kellerduell will Baunatal II gegen Lengers die ersten Punkte einfahren, auch Bosserode kann sich mit einem Sieg gegen Raßdorf weiter nach oben orientieren.

Hessenliga  4.Spt.

+/-