KSG Neuhof will sich keine Blöße geben ...

Nach der Winterpause stehen für die heimischen Teams schwere Aufgaben bevor. In der Hessenliga erwartet die KSG Neuhof die KSG Mittelhessen, GH Rommerz ist in der BOL bei Eintracht Heringen auf dem Prüfstand.

Hessenliga

Für die KSG Neuhof steht morgen auf den Bahnen in Rommerz gegen Mittel-hessen viel auf dem Spiel. Die Reiskirchener haben sich nach schwachem Start zuletzt als stärkste Auswärtsmannschaft präsentiert, dies zeigen die Punktgewinne in Baunatal, Hönebach und der Auswärtssieg in Wetzlar. Allen voran glänzte Michael Buhl, dahinter sind auch Alexander Lehnhausen, Kai Bolte und René Junge immer für Top-Zahlen gut. Wenn sich die 99er keinen Punktverlust leisten wollen, heißt es, von Beginn dagegen zu halten, um dem Gegner kein Oberwasser zu gewähren. Die KSG kann in bewährter Aufstellung mit Jens Vogel, David Köhler, Denis und Tim Happ, sowie Manfred Kullmann und Werner Balzer an den Start gehen.

Verfolger Hönebach/Ronshausen wird versuchen, beim Aufsteiger Kirberg einen Punkt mitzunehmen. Heuchelheim will gegen die Sontraer Reserve den ersten Dreier heimbringen und Wetzlar wird gegen Baunatal auf Wiedergutmachung aus sein.

Verbandsliga

Beide heimischen Mannschaften bestreiten Heimspiele. SKS Fulda empfängt morgen in Steinhaus den TSV Süß, der sich als Aufsteiger gemausert hat. Neben den etablierten Roy Hertnagel, Matthias Löffler und Ralf Dunkelberg haben sich bei den Wildeckern Nachwuchstalente wie Luis Krell und Florian Richter ebenfalls etabliert. Bei SKS Fulda steht hinter dem Einsatz des zu-letzt verletzt ausgewechselten Jürgen Alt ein Fragezeichen. Steven Hartmann und Felix Möser werden deshalb besonders gefordert sein.

Die Neuhofer Reserve tritt am Anschluss an das Hessenligaspiel gegen GH Raßdorf an und will mit einem Dreier den zweiten Tabellenplatz festigen. Jörg Happ muss ersetzt werden, für ihn kommt Mirco Kress ins Team zurück.

Spitzenreiter Herfa steht beim Tabellenletzten Baunatal II vor einem weiteren Auswärtssieg, in der Partie zwischen Bosserode und Lengers wird ein 2:1 erwartet.

Bezirksoberliga

Eine schwere Partie hat GH Rommerz bei Eintracht Heringen vor sich. Während die Werrataler sich auf den Bahnen in Kleinensee gut eingespielt haben, sind sie für GHR Neuland. Trotzdem sollten Joachim Fuß, Jürgen Pfeiffer & Co für den Zusatzpunkt gut sein. Das Spiel der KSG Neuhof III wird auf den 22.02.2024 verlegt.

Tabellenführer Hönebach/Ronshausen II steht beim Schlusslicht Herfa II vor einem weiteren Sieg.