Landesmeisterschaften ab Samstag

Am Samstag werden auf den Bahnanlagen im Bürgerhaus Heringen und den vereinseigenen Bahnen in Sontra die Landesmeisterschaften eröffnet. Zunächst werden Mannschaftswettbewerbe und der Herren-Vorlauf ausgetragen.

Bei den Mannschaften ist kein heimischer Verein am Start, nachdem der ESV Fulda in der vergangenen Woche seine B-Senioren zurückgezogen hat. Um den Titel bei den Herren-A spielen die Vereine aus Wettenberg, Heuchelheim, Baunatal, Sontra und Mittelhessen.Marburg, Hinterland und Nauheim kämpfen um den Titel bei den B-Senioren.Nur die Sieger vertreten den Landesverband bei den Deutschen Titelkämpfen in Trier.

Im Vorlauf der Herren hat sich einzig David Köhler vom PSV von den Fuldaer Vereinen bei den Bezirkstitelkämpfen  durchgesetzt. Der Vorlauf wird in Heringen ausgetragen, was vielen Akteuren das Leben schwer machen wird. David Köhler rechnet sich in seinem ersten Jahr bei den Herren durchaus Endlaufchancen aus, die Favoriten sind aber Sebastian Klöpfel (Kassel), Andreas Schad (Sontra), Holger Klotzbach (Heringen), sowie die Waldbrunner Janis Schmitt und Nico Klink.