Laura Möller/Lukas Faulstich Mixed-Sieger

Die Kegler/innen der Fuldaer Vereine haben sich bei den Bezirksmeister-schaften in Sontra und Heringen gut behauptet und zahlreiche Tickets für die Landesmeisterschaftet gelöst. Die in der Vorwoche defekte Anlage in Heringen konnte wieder bespielt werden.

Die größte Ausbeute gab es im Mixed-Wettbewerb. Hier gewannen Laura Möller /Lucas Faulstich vom PSV Fulda mit 613 Holz hauchdünn mit einem Holz Vorsprung vor dem VFK-Paar Sabine Farnung/Steven Hartmann und Joelle und Justin Ehling aus Herfa (607). Mit Platz fünf im Vorlauf sind auch Sabine Happ/Werner Balzer (PSV) noch bei der HM dabei. Susanne Würz/Markus Heck (VFK), Finja Hohmann/Fabio Schad und Lea Balzer/Denis Happ (beide PSV) kamen nicht weiter.

Im Herren-Paarkampf kamen Moritz Gärtner/Jürgen Pfeiffer (VFK) mit 636 Holz auf Platz fünf ein und sind wie Denis Happ/David Köhler (PSV) als Sechste mit 607 Holz für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Sieger wurden die Kasseler Sebastian Klöpfel/Frank Weitzel mit 728 Holz vor Justin Ehling/ Rene Windolf (Herfa) mit 716 und Philip Krug/Andreas Schad (Sontra) mit 718 Holz.

Sieger bei den Herren wurde Sebastian Klöpfel (Kassel) mit 823 Holz vor Stefan Bodenstein (Sontra) mit 814 und Holger Klotzbach (Heringen) mit 798 Holz. David Köhler vom PSV kam nach Rang vier im Vorlauf im Finale in Heringen mit 772 Holz auf Rang sechs. In der Herren-A-Konkurrenz belegte Markus Gärtner (VFK) mit 791 Holz in Sontra den achten Platz und ist bei der HM dabei.

Im Juniorenbereich gewann bei den Damen die Herfaer Joelle Ehling vor Amelie Achterling, Finja Hohmann (beide PSV) und Selina Preis (ESV), hier kommen die drei Bestplatzierten weiter. Bei den jungen Herren gewann in Heringen der Herfaer Justin Ehling mit 791 Holz vor Moritz Gerlach (Sontra/791) und Denis Happ (PSV/764). Auch Fabio Schad vom PSV ist als Fünfter (756) bei den Hessischen am Start.

Für die Hessen sind beim Damen-Paarkampf unsere Laura Möller/Lea Balzer und Amelie Achterling/Finja Hohmann qualifiziert, im Damen-Einzel Laura Möller und Lea Balzer.

Die Landesmeisterschaften finden an den Wochenenden 15./16., 22./23. und 29./30.4.23 ebenfalls in Sontra und Heringen statt.