Pech am 2. WE bei der HM

von Edmund Schad

Die Ausbeute der heimischen Vereine hielt sich am zweiten Wochenende der Landesmeisterschaften in Sontra und Heringen in Grenzen.

Lichtblick war der zweite Platz von Stefanie Lamberth vom ESV Fulda auf den Heringer Bahnen bei den Damen-A mit 712 Holz hinter der Siegerin Kerstin Wahl aus Kirberg (722) und vor Heike Steinmüller aus Wetzlar (701). Die drei Erstplatzierten haben das Ticket für die DM in Trier gelöst.

Auch am zweiten Wochenende gab es in den Vorläufen für viele Favoriten das Aus, einige der heimischen Aktiven scheiterten mit Pech im Mittelfeld nur knapp. Im Mixed-Wettbewerb in Heringen konnten sich nur Sabine Farnung/ Steven Hartmann mit 651 Holz als Dritte hinter den Waldbrunner Paaren Jeniffer Klink/Janis Schmitt (667) und Eileen Schmitt/Niko Klink (658) für den Endlauf qualifizieren. Das PSV-Paar Laura Möller/Lucas Faulstich landete mit 586 Holz auf dem undankbaren achten Rang, Finja Hohmann/Fabio Schad (PSV) wurden mit 557 Holz elfte, Sabine Happ/Werner Balzer (PSV) mit 523 Holz fünfzehnte.

Beim Herren-Paarkampf in Sontra verpassten Denis Happ/David Köhler (PSV) mit 674 Holz und Moritz Gärtner/Jürgen Pfeiffer (VFK) mit 580 Holz den Endlauf. Hier kamen mit überragenden 826 Holz Nico Klink/Janis Schmitt als Erste in Ziel.

Pech mit Platz neun hatte auch Markus Gärtner vom VFK bei den Herren-A in Sontra, bei seinen 849 Holz fehlten 6 Holz für den Endlauf. An die Spitze setzten sich die beiden Ronshausener Andreas Sekulla mit 909 und Thorsten Schaub mit 892 Holz, Michael Bauer aus Baunatal wurde mit 877 Dritter.

Mit Platz fünf sicherte sich Denis Happ in Heringen im U24-Vorlauf die Finalteilnahme in Sontra, an die Spitze setzten sich Moritz Gerlach (Sontra) mit 818 vor Yannik Röhm (Heuchelheim) mit 814 und Justin Ehling (Herfa) mit 802 Holz.

Die restlichen Endläufe werden am kommenden Wochenende ausgetragen.

Zurück