Tim Happ Hessenmeister im Paarkampf

von Edmund Schad

Auf den Bahnanlagen in Heuchelheim und Wettenberg-Wißmar wurden am Wochenende die Landesmeisterschaften der Keglerjugend ausgetragen. Die beiden Teilnehmer vom PSV und VFK haben das Ticket für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Oberthal gelöst.

 

In der Klasse U18 war Tim Happ vom PSV Fulda von den Bezirkstitelkämpfen her sowohl im Einzel als auch im Paarkampf qualifiziert. Am Samstag gewann er den Vorlauf in Heuchelheim überlegen mit 806 Holz. Beim Endlauf am Sonntag auf der Anlage im Wißmarer Bürgerhaus setzte sich aber Lokalmatador Tino Anders mit 854 Holz überlegen durch, Tim Happ kam hinter dem Herfaer Samuel Schlosser (792) mit 785 Holz auf Platz drei. Die Mitfavoriten Marlon Bartholomäus aus Bosserode und Timm Gerlach aus Sontra verfehlten das Ticket.

In Wißmar wurde auch der U18-Paarkampf ausgetragen. Hier gewann Tim Happ als Gastspieler für BW Herfa mit Samuel Schlosser die Konkurrenz mit 627 Holz vor Hannes Killmer/Marlon Bartholomäus (614) aus Bosserode und den Einheimischen Justus Flimm/Tino Anders (604). Auch die Viertplatzierten Chrisitan Breitbart/Finn Bläsing aus Herfa sind noch in Oberthal dabei.

 

Florian Fuß vom VFK Fulda hat sich im U14-Wettbewerb für die Deutschen durchgesetzt. Nach Rang fünf am Samstag in Wettenberg mit 618 Holz, kam er im Endlauf am Sonntag in Heuchelheim mit 584 Holz hinter Maximilian Krause (Baunatal – 611), Noah Steinmüller (Wetzlar – 610) und Silas Wiegand (Heuchelheim – 600) auf den vierten Rang, der zur Quali für Oberthal reichte.

Zurück