Vorschau Deutsche Meisterschaften in Trier

PSV Keglerinnen starten bei der Deutschen

Schon während der gesamten Woche laufen auf der vereinseigenen

8-Bahnenanlage des SKV Trier die Deutschen Meisterschaften. In den ersten Wettkämpfen wurden bereits herausragende Leistungen mit vielen Ergebnissen über 900 Holz erzielt.

Von den Fuldaer Kegelvereinen haben sich nur Amelie Achterling und Finja Hohmann vom PSV in der Juniorenklasse bei den Hessischen das Ticket gesichert. Stefanie Lambert vom ESV musste aus familiären Gründen leider ihre Teilnahme in der Damen-A-Klasse absagen.

Finja Hohmann und Amelie Achterling starten am Samstagvormittag auf den Bahnen 1-4. Die besten Acht aus dem 16er-Feld qualifizieren sich für den Zwischenlauf am Sonntagvormittag, der Endlauf der besten Vier wird am Sonntagnachmittag ausgetragen. Ein Vorstoß in den Zwischenlauf wäre für beide jungen Damen ein Erfolg.

Favoritinnen sind sicherlich die Bundesligaspielerinnen Anna Ribbers und Laura Panneck(Langenfeld), Marten Wirtz (Ostsaar), Pauline Haag (Oberthal) und die Herfaerin Joelle Ehling.

Die Wettkämpfe können im Live-Stream auf Sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Startzeiten: VL Sa von 10:00 - 14:00 Uhr, ZL So ab 10:00 Uhr, EL So ab 14:00 Uhr