Wer löst die Tickets für die "Deutsche"?

von Edmund Schad

Am letzten Wochenende der diesjährigen Landesmeisterschaften in Sontra und Heringen stehen, außer in der Damen-Klasse, nur noch Endläufe an, hier geht es um die Tickets für die DM in Trier vom 18.-21. Mai.

Morgen geht es in Sontra für die Damen des PSV Fulda um die Quali für Trier. Bei den Juniorinnen starten Amelie Achterling und Finja Hohmann, die stärksten Konkurrentinnen sind dabei Joelle Ehling (Herfa) und Luna-Marie Pfeiffer (Wetzlar). In dieser Klasse gibt es vier Zuteilungen.

Bei den Damen müssen sich morgen Lea Balzer und Laura Möller erst einmal für den Endlauf am Sonntag in Heringen durchsetzen. Die Favoritinnen für die acht Endlaufplätze kommen vom Bundesligisten Wieseck und aus Waldbrunn.

Starke Konkurrenz haben auch die Herren des PSV in den Endläufen am Samstag auf den ertragreichen Bahnen in Sontra. In der Juniorenklasse fahren die ersten vier zur DM. Denis Happ hat hier mit den Lokalmatadoren Moritz Gerlach und Simon Keiler, sowie Justin Ehling (Herfa) und Jan Anders (Wettenberg) starke Widersacher. Dies gilt auch für David Köhler bei den Herren. Favorit ist hier Nico Klink aus Waldbrunn, neben ihm werden vor allem Sebastian Klöpfel (Kassel), Stephan Bodenstein (Sontra) und Lars Wiegand (Heuchelheim) zu beachten sein. Daneben sind in dem erlesenen Feld auch die übrigen Starter für eine Überraschung gut.

In Heringen wird am Sonntag noch der Paarkampf der Damen ausgetragen, hier wollen Lea Balzer/Laura Möller und Finja Hohmann/Amelie Achterling vom PSV um die beiden Startplätze für die DM mitmischen. Favoritinnen sind aber die Wiesecker und Wetzlarer Damen.

Zurück