Cheer Masters in Heidelberg

von Marta Wielgosik

Zwei Spitzenplätze erreicht

Seit November 2016 existiert nun bereits die Peeweegruppe (Kinder im Vor- und Grundschulalter) der Saintsation Cheerleader. 

Knapp zwei Jahre später, am 8. Dezember diesen Jahres war es endlich soweit. Die Peewees bestritten ihre erste offene Meisterschaft im Groupstunt. Dabei galt es binnen einer Minute möglichst viele verschiedene Figuren zu zeigen. Doch auch Sicherheit, Ausstrahlung und Sauberkeit der gezeigten Elemente werden bewertet. 

Die fünf Mädels um Kristina S. und Lena F. sicherten sich den zweiten Platz. Einig sind sich alle: im nächsten Jahr geht es auf die hessische Cheerleader Meisterschaft in Hanau! "Doch dieses mal treten wir nicht nur im Groupstunt, sondern mit dem gesamten Team in der Cheer Kategorie an", so Trainerin Kristina. Denn insgesamt trainieren die Mädchen zu neunt.

Auch die "großen" Saintsation Cheerleader durften ihr Können auf der Matte zeigen. Celina G. und Elena G. traten in der Kategorie Senior Double Dance Hip Hop an. Die zwei Mädels um Trainerin Derya T. zeigten eine starke Hip Hop Choreo, bei der es um Synchronität, Ausdruck und coole Moves geht und konnten sich einen tollen ersten Platz sichern. Auch sie wollen im nächsten Jahr in dieser Konstellation an der hessischen Meisterschaft teilnehmen.

Zurück