Deutsche Cheerleader Meisterschaft 2018

von Marta Wielgosik

Treppchen knapp verpasst

Am Pfingstwochenende fand die diesjährige deutsche Cheerleader Meisterschaft in Dresden statt.

Die Mädels der Saintsation Cheerleader des Post SV Blau Gelb Fulda e.V. traten mit zwei Teams  in der Kategorie Street Cheer an.

Knapp 3 Monate hatten die Damen Zeit, um sich optimal auf diesen Tag vorzubereiten. Ziel war es, die Konkurrenz auszustechen, aber auch eine persönliche neue Bestpunktzahl zu erreichen. Street Cheer zeichnet sich durch coole Hip Hop-Moves gemixt mit typischen Cheerdance Elementen, Synchronität und Ausstrahlung, aus.

Leider hat es in diesem Jahr für beide Teams nicht für einen Platz auf dem Treppchen und die damit verbundene Qualifikation für die EM in den Niederlanden gereicht. Sowohl die Juniors als auch die Seniors ergatterten den 4. Platz.

Lange Gesichter und schlechte Laune kamen für die Cheerleader allerdings nicht in Frage. Im nächsten Jahr würde umso härter gearbeitet, um eine bessere Platzierung zu erreichen.

Wir freuen uns trotzdem, dass unsere Cheerleader zwei gute Teams in den Ring schicken durften und hatten riesigen Spaß in Dresden. Wir gratulieren allen Gewinnern und wünsche eine sportliche und spaßige EM in Den Bosch.

Zurück