Wir sind Hessenmeister

von Marta Wielgosik

Qualifikation für die Deutsche Cheerleader Meisterschaft

Zweifacher Hessenmeister und Vizehessenmeister

Am 11.02.17 war es mal wieder soweit. Die hessische Cheerleader Meisterschaft vom CVD stand vor der Tür. Auch die Mädels des Post SV Blau Gelb Fulda e.V. durften ihr Können unter Beweis stellen. Seit den Sommerferien trainierten die Saintsation Cheerleader für diesen Anlass.

 

Außerdem schickte Trainerin Marta Wielgosik ihre Mädels dieses Mal in vier Kategorien an den Start: Junior Groupstunt allgirl U17, Seniorgroup Stunt allgirl, Junior Double Dance Freestyle U17 und Senior Freestyledance. 

 

Beim so genannten Groupstunt treten 5 Mädchen an, die binnen 1 Minute spektakuläre und möglichst anspruchsvolle  Hebefiguren zeigen müssen. Hartes und konsequenzen Training, Ausdauer und Anspannung sind dafür unerlässlich. Der Backtuck (Rückwärtssalto) ist eine dieser Figuren, die eine Menge Konzentration und Übung benötigen. 

Unsere Mädels konnten im Jugendbereich einen sehr guten zweiten Platz und die Damen einen guten dritten Platz belegen.

 

In der Kategorie Cheerdance traten die Mädels des Post SV zum ersten Mal an.  Unter der Leitung von Derya studierten die 9 Seniors und 2 Juniors jeweils einen Tanz ein. Dabei galt es vor allem auf die Ausführung sauberer Bewegungen und Synchronität zu achten. 

In dieser Kategorie konnten wir uns sowohl im Jugend- als auch im Damenbereich einen ersten Platz sichern. Damit treten die Cheerleader am 13. und 14. Mai auf der deutschen Cheerleader Meisterschaft in Dresden an.

Zurück