BC Blau-Gelb Fulda Strikers steigen auf

Fulda 1 verspielt Meisterschaft und steigt trotzdem auf, Fulda 2 wird Dritter

Am achten und letzten Spieltag in Kassel wollte Fulda 1 mit einer guten Leistung Meister werden und Fulda 2 den dritten Platz bestätigen. Der zweitplatzierte Kassel 3 könnte aber bei ihrem Heimspiel Fulda 1 noch überholen.

Im ersten Spiel konnte Fulda 1 mit etwas Glück einen 7:4 Sieg gegen Fulda 2 erkämpfen. Fulda 2 schenkte die Punkte aber keinesfalls her. Fulda 2 wollte Kassel einen fairen Wettbewerb bieten und dazu ihre bisherigen guten Saison-Leistungen bestätigen.

Fulda 1 musste im zweiten Spiel gegen Eberstadt bowlen und gewann drei von vier Duellen. Somit konnten neun von elf Punkten eingefahren werden. Fulda 2 konnte Kassel 3 wichtige Punkte abnehmen und somit Rückendeckung für Fulda 1 geben. Thomas Philipp und Sandra Otterbein zeigten eine sehr gute Leistung mit jeweils 210 und 194 Pins und gewannen jeweils ihre Duelle klar. Nach Duellen stand es unentschieden, da die beiden anderen aber Duelle verloren gingen, kam es auf weinige Pins an. Unterm Strich wurde das Spiel aber mit 712:715, also mit 3 Pins verloren, somit stand es 4:7.

Im dritten Spiel zeigte Fulda 1 gegen Langen eine sehr gute Leistung und erspielte 747 Pins, aber Langen war mit 784 Pins einfach noch einen Tick besser. Somit musste Fulda 1 trotz guter Leistung das Spiel mit 4:7 verloren geben. Fulda 2 spielte gegen Kassel 2 und konnte mit einer herausragenden Mannschaftsleistung (762 Pins) den Gegner mit 9:2 schlagen. Ein tolles Ergebnis zeigte dabei Lucas Zehentmaier mit 232 Pins, obwohl er unerwartet eingewechselt wurde und sich nicht einspielen konnte.

Im vierten und letzten Spiel vor der Mittagspause gingen alle 11 Punkte gegen Römer Frankfurt an Fulda 1, da Frankfurt wiederholt nicht antrat. Ein super Spiel für Fulda 2 zeigte nun Dominik Geis, der trotz seines jungen Alters die Nerven behielt und mit 216:198 Pins seinen Gegner erst im zehnten und somit letzten Frame bezwingen konnte. Aschaffenburg trat nur mit nur drei Spielern an, da sich bereits zwei Spieler an diesem Tag verletzt hatten. Im neunten Frame verletzte sich nun auch noch ein dritter Spieler. Elf Punkte gingen an Fulda 2.

Nach der Mittagspause spielte Fulda 1 gegen Aschaffenburg, die aber mit nur noch zwei Spielern nicht mehr antreten durften. Somit gingen die elf Punkte an Fulda 1. Gegen die nicht angetretenen Römer Frankfurt holte Fulda 2 ebenfalls elf Punkte. Der Spieltag lief weiterhin gut und die Meisterschaft für Fulda 1 war fest im Blick.

Das sechste Spiel war für Fulda wohl das entscheidende Spiel um die Meisterschaft, da mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Kassel 3 alles klar gemacht werden konnte. Trotz eines guten Spiels von Harald Seuring, der seinen Gegner mit 233 zu 226 Pins bezwang, war die Mannschaftsleistung gegen sehr stark aufspielende Kasseler zu schlecht (639:801). Fulda 1 musste eine derbe Niederlage mit 2:9 hinnehmen, damit war urplötzlich die Meisterschaft wieder in Gefahr. Gegen Eberstadt hatte Fulda 2 wenig Mühe und konnte 9:2 gewinnen.