Saisonfinale - BC Strikers 1 steigt auf

Fulda 1 feiert am 8. Spieltag in Darmstadt ihre erste Meisterschaft in der A-Klasse 2. Damit steigt Fulda 1 in die Bezirksliga auf. Mit 51 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten ABV Frankfurt 3 konnten weder der ABV noch eine andere Mannschaft den Fuldaern Paroli bieten. Fulda 1, die einzige reine Herrenmannschaft der Fuldaer, kann mit dem Aufstieg dank der starken Saisonleistungen sehr zufrieden sein. Der beste Spieler der Saison mit einem Schnitt von 182,36 ist Antares Pronk, der damit in der Schnitttabelle auch den 2. Platz in der Liga belegt. Der Mannschaftsschnitt nach acht Spieltagen liegt bei 173,61 Pins.

Die zweite Mannschaft von Fulda konnte nach schwachem Saisonstart in der A-Klasse 1 doch noch den dritten Tabellenplatz erkämpfen. Dank Sandro Traber, der mit sehr starken Saisonleistungen und vor allem mit einem überragenden letzten Spieltag (Schnitt 220,8) aufgetrumpft hatte, konnte dieser Tabellenplatz erreicht werden. Sandro Traber hat einen Saison-Schnitt von 188,78 und konnte damit den ersten Platz in der Schnitttabelle der Liga erreichen. Der Durchschnitt der zweiten Mannschaft liegt zum Saisonende bei 161,03 Pins.

Fulda 3 erreicht in der B-Klasse 1 mit 224 Punkten den dritten Tabellenplatz. Damit konnte sich Fulda am letzten Spieltag doch noch um einen Tabellenplatz verbessern. Der Mannschaftsschnitt nach acht Spieltagen liegt bei 163. Jens Otterbein ist der schnittstärkste Spieler der Fuldaer mit 182,33 Pins und liegt insgesamt auf dem fünften Platz im Ligaschnitt.

Fulda 4 sicherte sich am letzten Spieltag mit einer guten Leistung den zweiten Platz und wurde somit mit 257,5 Punkten Vizemeister in der B-Klasse 2. Bester Spieler aus Fulda nach acht Spieltagen ist Max Hofmann mit einem Schnitt von 181,79 Pins. Max Hofmann belegt damit in der Liga den 6. Platz. Der Mannschaftsschnitt beträgt 166,33.