Elmar Kottusch und Volker Bauer auf dem Treppchen

von Edmund Schad

Volker Bauer bei der Kniebeuge

Mit einem Hessenmeistertitel und einem Vize- Meistertitel melden sich die Athleten des Postsportverein Blau-Gelb beim ASV Griesheim vom vergangenen Wochenende erfolgreich zurück.

Für den PSV Blau Gelb Fulda e.V. starteten am 10.Juni zwei Sportler der Abteilung Schwerathletik.

Elmar Kottusch (bis 74kg) sicherte sich bei seinem ersten Wettkampf in der Disziplin RAW (ohne unterstützende Hilfsmittel) den ersten Platz und sicherte sich die Goldmedaille. In den Diziplinen Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben bewältigte Kottusch mit einer Gesamtleistung von 422,5 kg.

Bei den Junioren bis 105kg startete Volker Bauer und sicherte sich in einem starkem Teilnehmerfeld den zweiten Platz. Bauer bewältigte in seinem zweiten Wettkampf in den Diziplinen Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben mit einer Gesamtleistung von 515,0 kg.

Die Hessische Meisterschaft wurde zum zweiten Mal als sogenannte RAW Meisterschaft (ohne unterstützende Hilfsmittel) veranstaltet und wurde als voller Erfolg mit über 70 Teilnehmer gewertet.

Für den PSV Blau Gelb Fulda steht gleich die nächste Meisterschaft in der Einzeldisziplin Kreuzheben am 24.Juni an, die diesmal nach 17 Jahren wieder in Fulda ausgetragen wird.
Veranstaltungsort ist die Sporthalle der Sturmiusschule, Wettkampfstart ist 12:30Uhr.

Zurück