Marco Staubach - Rückkehr eines Stehaufmännchens

von Edmund Schad

Vor acht Jahren verletzt sich Marko Staubach schwer. So schwer, dass er seinen Sport vorerst nicht mehr ausüben kann. Als er sich zurückkämpft, schlägt das Schicksal erneut zu. Letzte Woche holt sich Staubach bei seinem Comeback den Hessentitel. Die Geschichte einer imposanten Rückkehr.

Marko Staubach ist zurück. Und wie: Bei den hessischen Meisterschaften in Langen vor einer Woche sichert sich der 46-Jährige im Kraftdreikampf, der Kombination aus Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben, mit einer Gesamtleistung von 555 Kilogramm den Titel. Für Staubach ein großer, aber vor allem auch ein persönlicher Erfolg. Denn Marko Staubach musste in den letzten Jahren nicht nur einen Rückschlag verarbeiten.

s.Bericht auf osthessen-sport

https://osthessen-news.de/sport/n11572011/die-imposante-rueckkehr-eines-stehaufmannchens.html 

 

Zurück