Noch 2 Hessen-Titel für die Pelis

von Edmund Schad

Sabrina und Martin Peli - stolze Hessenmeister

Am vergangenen Samstag gingen die Geschwister Sabrina und Martin Peli des Post-Sportverein Blau Gelb Fulda bei den Hessischen Meisterschaften im Bankdrücken in Haiger/Allendorf an den Start und feierten tolle Erfolge. Beide wurden Hessenmeister im Bankdrücken.

Gleich bei ihrem ersten Wettkampf in der Einzeldisziplin Bankdrücken konnte sich Sabrina Peli souverän und deutlich den ersten Patz in der Gewichtsklasse bis 53 Kilogramm erkämpfen. Mit einer persönlichen Bestleistung von 47,5 Kilogramm hatte sie ihre Gegnerinnen in den Schatten gestellt und war nur knapp am Rekordversuch mit 50 Kilogramm im dritten Versuch gescheitert.

In der Gewichtsklasse bis 120 Kilogramm konnte sich Martin Peli mit 175 Kilogramm Gesamtleistung ebenfalls den ersten Platz sichern und belegte sogleich den Gesamtsieg in der RAW Klasse aller Athleten am Wettkampftag. Trotz einer Verletzung im Schulterbereich konnte er sich in Haiger gegen ein stark vertretenes Teilnehmerfeld in seiner Gewichtsklasse durchsetzen und für den Tagessieg noch ein Sachgeschenk aus Edelstahl ebenfalls für sich gewinnen.
Der Wettkampf wurde wieder einmal als RAW Wettkampf (ohne unterstützende Ausrüstung) veranstaltet.

Mit großer Freude nahmen die Kameradinnen und Kameraden vom PSV Blau Gelb Fulda die zwei Wettkämpfer im Empfang und begrüßten die Hessenmeister gebührlich. Die Abteilung Schwerathletik des PSV Blau Gelb Fulda kann dieses Jahr mit acht Hessenmeistertiteln auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Im Dezember starten die Athleten Heinz Kovarna und Elmar Kottusch bei der Deutschen Meisterschaft im Kreuzheben, danach kehrt für die Kraftsportler eine "wohlverdiente" Wettkampfpause bis April ein.

Zurück