Drei Hessentitel im Kreuzheben

von Edmund Schad

In Frankfurt-Griesheim wurden die Hessenmeisterschaften im Kreuzheben ausgetragen, für den PSV Blau-Gelb Fulda gab es dabei zwei Gold- und je eine Silber- und Bronzemedaille.

Heinz Kovarna verteidigte trotz leichter Verletzung seinen Titel aus dem Vorjahr in seiner Altersklasse mit 135 kg. Elmar Kottusch gewann mit 215 kg den Titel, am neuen hessischen Rekord von 227,5 kg scheiterte er knapp.

Einen guten Einstand gab Arthur Nizmikov in der Juniorenklasse, 185 kg reichten zur Silbermedaille. Volker Bauer, ebenfalls erstmals am Start, kam mit 200 kg auf Platz drei.

Bei den Hessenmeisterschaften im olympischen Zweikampf in Zeilsheim gab Tobias Schelkle sein Debüt - und sicherte sich den Titel in der Klasse bis 94 kg. Im Reißen gelangen im 80 kg, im Stoßen 97,5 kg. - gesamt 177,5 kg.

Zurück