Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /html/contao/files/psv-fulda/website/abteilungen/Kegeln+Bowling/KSG Neuhof/PDF-Dateien/Bezirksjugend-Meisterschaft 2018.pdf in system/modules/core/library/Contao/File.php on line 182
#0 [internal function]: __error(2, 'filesize() [__get('filesize')
#3 system/modules/core/elements/ContentElement.php(159): Contao\ContentDownload->compile()
#4 system/modules/core/elements/ContentDownload.php(79): Contao\ContentElement->generate()
#5 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentDownload->generate()
#6 system/modules/news/modules/ModuleNews.php(137): Contao\Controller->getContentElement('1836')
#7 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(113): Contao\ModuleNews->parseArticle(Object(Contao\Model\Collection))
#8 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleNewsReader->compile()
#9 system/modules/news/modules/ModuleNewsReader.php(83): Contao\Module->generate()
#10 system/modules/core/elements/ContentModule.php(63): Contao\ModuleNewsReader->generate()
#11 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(456): Contao\ContentModule->generate()
#12 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(205): Contao\Controller->getContentElement(Object(Contao\ContentModel), 'main')
#13 system/modules/core/modules/Module.php(148): Contao\ModuleArticle->compile()
#14 system/modules/core/modules/ModuleArticle.php(59): Contao\Module->generate()
#15 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(392): Contao\ModuleArticle->generate(false)
#16 system/modules/core/library/Contao/Controller.php(254): Contao\Controller->getArticle(Object(Contao\ArticleModel), false, false, 'main')
#17 system/modules/core/pages/PageRegular.php(138): Contao\Controller->getFrontendModule('0', 'main')
#18 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#19 index.php(434): Index->run()
#20 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 298
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'sy...', 298, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(298): header('Vary: User-Agen...', false)
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
#3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#4 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#5 index.php(434): Index->run()
#6 {main}

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/contao/system/helper/functions.php:70) in system/modules/core/library/Contao/Template.php on line 299
#0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', 'sy...', 299, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Template.php(299): header('Content-Type: t...')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(210): Contao\Template->output()
#3 system/modules/core/pages/PageRegular.php(183): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#4 index.php(250): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#5 index.php(434): Index->run()
#6 {main}
BJM 2018 in Rommerz und Dorfborn - PSV BG Fulda - Der Sportverein für jedermann!

BJM 2018 in Rommerz und Dorfborn

von Edmund Schad

Bei den Meisterschaften des Bezirk-Ost konnten sich die heimischen Jugendlichen viele Titel und Qualifikationen für die Landesmeisterschaften sichern. Die Titelkämpfe wurden auf den beiden Anlagen in Rommerz und Dorf-born ausgetragen, ausrichtender Verein war der PSV Blau-Gelb Fulda.

Insgesamt können die Jugendlichen des PSV und VFK Fulda mit ihrer Ausbeute bei den Titelkämpfen zufrieden sein, aber es gab neben guten Leistungen auch einige kleine Enttäuschungen. Bei den Vorläufen der Einzeldisziplinen am Samstag blieben viele Akteure hinter den Erwartungen zurück und es gab auf den gut präparierten Anlagen sehr viele individuelle Fehler.

In der Klasse U10, die über 80 Wurf ohne Gassenzwang spielt, gewann Florian Fuß (399) vom VFK vor Linus Hohmann (364) und Josua Schleicher (312) vom PSV Fulda.

Bei den weiblichen Einzeldisziplinen gab es nur einen Endlauf. Joelle Ehling aus Herfa setzte sich bei der U14 mit 650 Holz klar durch, auf die Plätze kamen Finja Hohmann (625) und Luna-Marie Pfeiffer (612) vom PSV. In ihrem ersten U18-Jahr setzte sich Amelie Achterling vom PSV mit 755 Holz gegen Celina Wagner (745) aus Sontra und ihre Vereinskameradin Meike Auer-bach (727) durch.

Bei den größeren Teilnehmerfeldern der Jungen mussten sich die Jugendlichen erst über einen Vorlauf für die besten Acht im Endlauf durchsetzen. Im U14er Feld gab es dabei im Vorlauf in Rommerz viel Nervosität, die zu vielen Fehlern führte und bessere Ergebnisse verhinderte. Mit Tim Happ (1.), Fabio Schad und Marlon Weber brachte der PSV drei Akteure in den Endlauf durch. Am nächsten Tag beim Endlauf hatten sich die Jungen auf die Wettkämpfe eingestellt. Mit sehr guten 690 Holz gewann Tim Happ (PSV) vom dem Herfaer Samuel Schlosser (649) und Fabio Schad (PSV), der sich nach Rang sieben im Vorlauf auf den dritten Platz verbesserte.

Erwartungsgemäß sicherte sich der Bosseroder Bundesligaspieler Justin Ehling den Titel der U18. Als Vorlaufzweiter (797) setzte er sich im Endlauf in Rommerz mit 818 Holz klar durch. Yannik Sonntag, vorher schon als Mitfavorit gehandelt, wurde mit 784 Zweiter vor Moritz Gärtner (VFK) mit 756 Holz. Für Denis Happ (PSV), den Vorlauf mit 818 Holz dominiert hatte, lief im Finale nichts mehr zusammen, er musste sich mit Rang fünf begnügen, Leon Achterling (PSV) schaffte ebenfalls noch die Fahrkarte zur Hessenmeisterschaft.

Beim Paarkampf der U14-männlich kamen Tim Happ/Fabio Schad über Rang drei nicht hinaus, sie mussten sich Samuel Schlosser/Moritz Köhler aus Herfa und Hannes Killmer/Marlon Bartholomäus aus Bosserode geschlagen geben. Dafür trumpften in Rommerz bei der U18 Denis Happ/Moritz Gärtner (PSV) mit 606 Holz auf und ließen die Sontraer Paare Pascal Hilmes/Simon Keiler (520) und Philipp Tastekin/Moritz Gerlach (496) weit hinter sich. Auch Marius Möller /Leon Achterling konnten mit 451 Holz noch die Quali für die HJM lösen.

Bei den U14-Mädchen gab es im Paarkampf einen Doppelsieg für den PSV Fulda, die vier Starterinnen, die auch im Mannschaftswettbewerb wieder die Quali für die Deutschen lösen wollen, setzten sich klar vom übrigen Feld ab. Finja Hohmann/Anna-Lene Rütten gewannen mit 444 Holz vor Luna Marie Pfeiffer /Joelle Ehling mit 419 Holz.

Das Mixed der U14 gewann Joelle Ehling für ihren Heimatverein Herfa mit Samuel Schlosser mit 502 Holz, gefolgt von Finja Hohmann/Tim Happ (PSV) mit 484 und Luna-Marie Pfeiffer/Fabio Schad (PSV) mit 405 Holz. Die U18-Konkurrenz im Mixed ging an Amelie Achterling/Denis Happ (553), gefolgt von Lena Schad/Moritz Gärtner (534) und Meike Auerbach/Leon Achterling (512), alle vom PSV.

Die Landesmeisterschaften werden am 05./06. Mai ebenfalls auf den Bahnen in Rommerz und Dorfborn ausgetragen.

Zurück