Einladung zum Play-Off-Spiel

Am Samstag, 29.2.20, starten die Bundesligen in die Play-Offs/Downs - dazu laden wir alle Fans ein und bitten um kräftige Unterstützung.

Ein Riesenspektakel ist vorprogrammiert, denn allein Gilzem wird mit einem starken Anhang erwartet und auch Bosserode wird viele Schlachtenbummler mitbringen. Da gilt es auch für die Fans der KSG Neuhof, dagegen zu halten und die eigenen Spieler lautstark zu unterstützen.

Aufgrund der Durchführungsbestimmungen gehen die Mannschaften nach der Platzierung der Spielserie mit unterschiedlichen Vorgaben in die Meister-runde, Bosserode mit vier, Gilzem mit drei, Neuhof mit zwei und Kirchberg mit einem Punkt. In jedem der vier Spiele gibt es nach den Gesamtergeb-nissen ein bis vier Punkte, bei Holzgleichheit entscheidet das bessere Abräumerergebnis aller Spieler einer Mannschaft. Nach Abschluss aller Spiele steigt die Mannschaft mit den meisten Punkten auf, bei Punktgleichheit entscheiden die Einzelwertungspunkte, sind auch diese gleich, gibt die bessere Platzierung aus der Spielserie den Ausschlag.

In die Abstiegsrunde der Liga gehen morgen die KSG Mittelhessen, Hüttersdorf II, Saarbrücken und Stromberg, hier findet die erste Partie in Reiskirchen statt.

Die KSG Neuhof strebt im Heimspiel natürlich vier Punkte und eine gute Einzelwertungsausbeute an. Anders als bei den Ligenspielen ist in jedem Block jede Mannschaft vertreten, dabei werden die Bahnen im Uhrzeigersinn nach jedem Block getauscht. Hier gilt es, die richtige taktische Aufstellung zu wählen, um von Beginn das Kommando zu übernehmen. Eine ähn-liche Taktik werden auch die Gäste verfolgen, um mit ihren Spitzenspielern die Partie offen zu gestalten. Die 99er haben alle Mann an Bord, so werden Jens Vogel, Dieter Möller, David Köhler, Denis Happ, Sven Heuring und Werner Balzer den Kampf aufnehmen.

Als Hauptwiedersacher wird SK Gilzem angesehen, denn die Mannen aus der Eifel waren erst vor zwei Wochen im letzten Punktspiel in Dorfborn zu Gast. Mit Patrick Bartz, Chris Fuchss und Fränk Greischer ist die Mannschaft stark aufgestellt, dazu kommen Kim und Tom Hoffmann, Julius Mangerich und Patrick Dilchert. Vier der Gilzemer Spieler haben die luxemburgische Staatsangehörigkeit, Gilzem ist letzter Ort vor der Grenze.

Bei Bosserode muss man abwarten, ob die Voraussagen eintreten, einen Jugendlichen während der Spiele einzusetzen. Andreas Sekulla fällt auf-grund seines Knöchelbruches definitiv aus und ob Michael Reith mit seinen Blessuren auflaufen kann, ist sehr fraglich. So bleiben als Top-Spieler Tobias Brill, Justin Ehling und René Windolf, dazu sind Stefan Michel, Thilo Köhler und Adrian Bartholomäus oder Sigurd Staniczek im Kader.

Der TuS Kirchberg hat einen schmalen, aber starken Kader. An der Spitze steht der Ranglistenerste, Ferdinand Fuchss, der in der Runde im Schnitt 10 EWP erzielte. Neben ihm sind vor allem Matthias Bender und Falko Stockter stark einzuschätzen, Andreas Martin, Torsten Kringels, Markus Adams und Hubert Bender komplettieren die Mannschaft.

Spielbeginn ist morgen bereits um 12:00 Uhr. Es wird gebeten, den Hintereingang zur Kegelanlage zu benutzen. Die KSG-Damen bieten wieder selbstgebackenen Kuchen zum Kaffee an und es gibt auch Getränke vom Fass.

Die 1.Liga beginnt die Meisterrunde in Münstermaifeld, hier werden Düssel-dorf, Heiligenhaus und Oberthal erwartet, in der Abstiegsrunde stehen sich in Hüttersdorf noch Kamp-Lintfort, Iserlohn und Landsweiler am gegenüber. Die KSG Kassel hat in der 2.Liga-Nord in der Meisterrunde Heimrecht, im Auepark treten Rösrath, Langenfeld/Paffrath und Gelsenkirchen an. Die Abstiegsrunde beginnt in Neheim mit Mülheim, Nordhorn und Tecklenburg.