KSG 1 muss nach Landsweiler

Am drittletzten Spieltag steht für die Neuhöfer ein Auswärtsspiel in Landsweiler auf dem Spielplan. An diesem Tag ist mit Vorentscheidungen um die Auf- und Abstiegsrunde zu rechnen.

Für die KSG Neuhof wird es morgen beim Tabellenführer KSC Landsweiler schwer werden, etwas Zählbares zu erreichen. Die Bahnen im „La Dolce Vita“ hat man zuletzt 2015 bespielt und dort im Abstiegsjahr mit einem Rumpfteam eine glatte Niederlage einstecken musste. Morgen muss Dieter Möller arbeitsbedingt ersetzt werden, was die Sache nicht einfacher macht. Mirco Kress nimmt aus dem Reserveteam kommt für ihn zum Einsatz. Boris Vogel ist in dieser Woche nach seiner Verletzung wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz morgen kommt aber noch zu früh. Er sollte aber spätestens im Heimspiel gegen Bosserode wieder auflaufen können. Neben Mirco Kress gehen Werner Balzer, David Köhler, Boris Henkel, Sven Heuring und Jens Vogel an den Start.

Der KSC Landsweiler will den direkten Wiederaufstieg in die 1.Liga schaffen, Sportwart Thomas Benzkirch kann eine erfahrene Mannschaft aufbieten. Er selbst gilt daheim als ein Schwachpunkt, dafür ist er aus-wärts immer in den vorderen Rängen zu finden. Die Top-Spieler sind Markus Martin, Hilbert Wagner und Holger Philippi, im Kader sind weiterhin der Belgier Christopher Authelet, Ingo Wagner, Tobias Feld und Sascha Klein. Gegen Oberthal II, Trier und Hüttersdorf II wurde daheim die Zusatzwertung abgegeben, dafür hat man aber auswärts 13 Punkte einfahren können. Für die KSG wird es wichtig sein, wenn schon kein Punkt herauskommt, wenigstens ein gutes EWP-Ergebnis zu erzielen, das zum Saisonschluss noch wichtig sein kann.

Von Bedeutung für die 99er sind aber auch die Spielausgänge der Konkurrenz um die zum Saisonschluss freien Mittelplätze. Ein direktes Aufeinander-treffen gibt es zwischen Riol II und Oberthal II. In der zweiten Partie müssen die auswärts immer stark einzuschätzenden Trierer beim Tabellen-dritten Kirchberg an den Start. Im Kellerderby will BS Überherrn gegen Münstermaifeld II wieder einmal einen Sieg landen.

In der 1.Liga kommt es zum Spitzenspiel zwischen dem noch amtierenden Deutschen Meister KSV Riol und Tabellenführer KF Oberthal. Auch auf das Auftreten von Verfolger Heiligenhaus auf den ertragreichen Bahnen in Hüttersdorf darf man gespannt sein. WS Kassel braucht in der 2.Liga-Nord im Heimspiel gegen Salzgitter unbedingt einen Dreier, um aus dem unteren Tabellenbereich herauszukommen. Rösrath kann mit einem zu erwartenden Aus-wärtssieg beim Schlusslich Löningen zu Tabellenführer Kamp-Lintfort Anschluss finden, der in Solingen/Hilden die schwierigere Aufgabe vor sich hat.

1.Bundesliga 16.Spt.

SK Gilzem