KSG 2 braucht einen Punkt

In der Hessenliga hat SKS Fulda sein Heimspielrecht mit dem KSV Wetzlar ge-tauscht und ist morgen in Wetzlar zu Gast. GF Fulda will sein Heimspiel gegen Wettenberg nutzen, um vom Tabellenende wegzukommen. In der BOL erwartet Rommerz den TSV Süß.

Hessenliga

An der Tabellenspitze dürfte sich an diesem Wochenende nichts ändern, denn Titelfavorit Waldbrunn/Hadamar sollte daheim gegen Dillenburg/Herborn zu einem klaren Sieg kommen. Dahinter sind allerdings Veränderungen möglich. Allendorf wird bei der KSG Hönebach/Ronshausen nur schwerlich zu etwas Zählarem kommen und auch Mittelhessen II wäre in Baunatal sicherlich mit einem Punkt zufrieden.

Auf die Verfolgerposition kann sich der KSV Wetzlar vorarbeiten, dazu braucht man einen glatten Sieg gegen SKS 9 Fulda. In der vergangenen Saison kam SKS auf der vereinseigenen Anlage des KSV nur zu 23 EWP und kassierte eine deftige Klatsche. Morgen soll dies anders werden, wenngleich die Trauben dort sehr hoch hängen. Die Sonnige 9 will in der gleichen Auf-stellung wie zuletzt antreten, da werden dann Jürgen Alt, Torben Möller und Felix Möser als Anführer im Team gefordert sein.

Mit dem KC Wettenberg empfängt GF Fulda morgen eine Mannschaft, die man am Ende wieder in den unteren Rängen erwartet. Allerdings darf sich GF Fulda nicht in Sicherheit wiegen, denn die „Schnell-Truppe“ hat schon bei Dillen-burg/Herborn den Zusatzpunkt mitgenommen. Bei Wettenberg dauert die Ver-jüngung der Mannschaft noch an, richtig durchsetzen konnte sich bislang nur Jan-Lukas Anders. So setzt man neben den Schnells auf Christian Lenz und Steven Groß. Bei Gute Fahrt ist der Knoten daheim bisher noch nicht geplatzt, einzig Markus Chowanietz spielt vorne konstant, während Michael Mehler, Carsten Warneke und Michael Wieczorek noch nicht richtig ins Laufen gekommen sind. Mit einem glatten Sieg könnte man vielleicht das Schlusslicht abgeben und Anschluss finden.

Verbandsliga Nord/Ost

Das Spitzenspiel steigt morgen in Heringen, wo die Kasseler Reserve aufläuft. Die Kali-Städter können mit einem Sieg ein Zeichen für den weiteren Verlauf setzen. Im Nachbarschaftsduell empfängt Schlusslicht Eschwege die zweite Garnitur aus Sontra, die in diesem Jahr ebenfalls zu beachten ist. Raßdorf sollte gegen Baunatal II einen glatten Sieg ansteuern.

Die KSG Neuhof II geht morgen auf den Bahnen im Bürgerhaus bei GW Lengers an den Start. Dabei kommt es wegen Schichtdiensten wieder zu einigen Veränderungen. Johannes und Lukas Faulstich, sowie Oliver Fritsch kommen neben Manfred Kullmann, Lea Balzer und Jochen Schad wieder in Aufgebot. Trotzdem sollte dort der Zusatzpunkt als kleine Wiedergutmachung für die Heimniederlage vom letzten Samstan angestrebt werden.

In der Süd-Gruppe treffen mit Kirberg/Eisenbach und Hinterland die führenden Mannschaften aufeinander.

Bezirksoberliga Nord/Ost

GH Rommerz kann im ersten Saisonheimspiel mit Joachim Fuß, Jürgen Pfeiffer, Markus und Moritz Gärtner auf seine derzeit stärkste Besetzung setzen. Gegner ist der TSV Süß, der bisher nur ein Heimspiel ausgetragen hat, mit Roy Hertnagel und Matthias Löffler aber zwei Asse im Ärmel hat. Man darf gespannt sein, wie GH Rommerz mit den Bahnverhältnissen zu recht kommt.

Da die „Erste“ von SKS ihr Heimrecht mit Wetzlar getauscht hat, zieht die Reserve ihre Partie gegen BW Herfa auf 14:00 Uhr vor. Mit Herfa stellt sich der Meisterschaftsfavorit in Steinhaus vor. Dank seiner hervorragenden Jugendarbeit steht man nicht unverdient im Focus. Neben Rückkehrer Justin Ehling hat man mit Samuel Schlosser und Yannik Sonntag zwei weitere Roh-diamanten neben Senior Oliver Ehling im Kader. Bei SKS II wird wohl Wolfgang Berl die Mannschaft neben Sabine Farnung, Susanne Würz verstärken.

Auf verlorenem Posten wird wohl die KSG Neuhof III morgen bei Sontra III stehen, Sabine Happ und Laura Möller werden versuchen, sich dort aber in die Wertung zu bringen.

Mit einem Sieg gegen Kassel III kann die Hönebacher auf den zweiten Rang vorrücken.

Bezirksliga Nord/Ost-1

Dem Tabellenführer Herfa II kann man zutrauen, auch in Kathus einen Sieg zu landen. Dahinter wird Neuhof IV wahrscheinlich an Boden verlieren, denn bei Hönebach/Ronshausen III wird die Truppe um Mirco Kress kaum um eine Nieder-lage herumkommen.

Schlusslicht GF Fulda will gegen den TSV Hilders seinen ersten Saisonsieg einfahren, dafür müssen die Akteure um Stefanie Lamberth eine Schippe drauflegen, denn die Rhöner hatten die Bahnen im ESV-Kegelzentrum immer gut im Griff.

Im Spiel Lengers II gegen Bosserode II hat die Heimmannschaft leichte Vorteile.

Hessenliga 04.Spt.

GF Fulda