KSG 2 zum letzten mal im Auepark

Die Bundesligen pausieren an diesem Wochenende, damit können die hessischen Ligen mit 6er Mannschaften wieder nach Spieltagen gleichziehen. In der Hessenliga haben SKS Fulda und GF Fulda Heimspiele, Rommerz und Neuhof II sind der Verbandsliga auswärts am Start.

Hessenliga

Tabellenführer Sontra ist daheim gegen Schlusslicht Heuchelheim nicht in Gefahr und kann dem Ziel Meisterschaft ein weiteres Stück näher kommen. Verfolger Waldbrunn/Hadamar hat nur noch theoretische Titelchancen, die zu wahren, müsste morgen ein Auswärtssieg in Hönebach/Ronshausen her, woran aber niemand glaubt. Die KSG Dillenburg/Herborn will im Heimspiel gegen Wetzlar ihre weiße Weste wahren und den Mittelfeldplatz festigen.

SKS Fulda hat morgen in Steinhaus mit Allendorf/Lda noch einmal eine starke Auswärtsmannschaft zu Gast. Die Rabenauer sind nicht überragend in die Saison gestartet, haben sich aber mit zunehmender Dauer gefestigt und zuletzt im Heimspiel Sontra mit Höchststrafe auf die Heimreise geschickt. Mit Jochen Schnecker, Tobias Sabl und Steffen Heinz stehen erfahrene Spieler in den Allendorfer Reihen, daneben sind auch Dennis Weber und Patrick Petschel immer für Überraschungen gut. Bei SKS sollten wieder alle Mann an Bord sein, so ist mit Wolfgang Berl, Steven Hartmann, Jürgen Alt, Felix Möser, Torben Möller und Hubert Hahn in der Aufstellung zu rechnen. SKS kann sich daheim keinen weiteren Punktverlust erlauben, wenn man nicht im gefährdeten Bereich landen will.

Nach dem Pech am vergangenen Wochenende in Wetzlar will GF Fulda morgen gegen Wettenberg wieder einen Dreier landen und den vorletzten Tabellenplatz in Richtung Mittelfeld verlassen. Mit Markus Chowanietz, Joachim und Michael Mehler, Michael Wieczorek, Carsten Warneke und Larissa Plumhoff soll das Team der Vorwoche wieder aufgeboten werden. Wettenberg vertraut bei seiner Aufstellung auf eine Mischung aus Alt und Jung. Neben den erfahrenen Kai-Uwe, Jörg und Patrick Schnell, sowie Christian Lenz, hat sich allem der letztjährige U18-Vizemeister Jan Lukas Anders in den Vorder-grund gespielt. Wettenberg ist mit -2 Punkten noch abstiegsgefährdet, wenn eine hessische Mannschaft aus der Bundesliga absteigt.

Verbandsliga Nord

Spitzenreiter Baunatal muss sich morgen in Heringen beweisen. Die Werra-städter haben sich wieder berappelt, haben aber immer noch personelle Probleme, was die Nordhessen zum Punkt nutzen könnten. Bei einer glatten Niederlage von Baunatal kann Sontra II mit einem zu erwartenden Dreier gegen Herfa näher an den Tabellenführer heranrücken. Lengers darf sich im Heimspiel gegen Eschwege möglichst keinen Punktverlust leisten, um nicht weiter in die Gefahrenzone zu kommen.

Beim Schlusslicht Raßdorf will GH Rommerz seine Bilanz etwas aufbessern, um vielleicht doch noch einmal Luft im Abstiegskampf zu schnuppern. Jürgen Pfeiffer, Joachim Fuß und Markus Gärtner sollten für die nötigen Wertungen für den Zusatzpunkt sorgen, vielleicht können die Mitspieler zu einer Über-raschung beitragen.

Die Neuhofer Reserve ist bei der KSG Kassel II letztmalig im Auepark am Start. Von einst 24 Bahnen sind dort noch 8 übriggeblieben, die aber in diesem Jahr nach der Hessenmeisterschaft auch noch geschlossen werden sollen. Danach will Kassel seine Heimspiele wieder in Waldau austragen. Die 99er rechnen sich morgen nicht viel aus, zumal die Mannschaft wegen Schichtdiensten und Krankheit wieder umgestellt werden muss. Bisher können die Sportwarte auf Lea Balzer, Laura Möller, Manfred Kullmann, Oliver Fritsch und Lucas Faulstich zurückgreifen, der sechste Mann wird noch gesucht.

Die Süd-Gruppe steigt morgen auch wieder ins Spielgeschehen ein und das Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel geht weiter. Mittelhessen II spielt in Großen-Buseck, die SG Kirberg/Eisenbach in Nauheim.

Bezirksoberliga Nord/Ost

Im Spitzenspiel stehen sich mit dem TSV Süß der vermeintliche Titelfavorit und der aktuelle Tabellenführer Hönebach/Ronshausen II gegenüber. Gelingt Süß ein glatter Sieg, sollte die Meisterschaft in trockenen Tüchern sein, bei einem Punktverlust stehen Baunatal II und Sontra III in den Start-löchern. Sontra III muss aber erst einmal in Melsungen zu Punkten kommen, das sich zuletzt verbessert gezeigt hat. Leichter könnte es für Baunatal II beim Tabellenvorletzten Kathus ausgehen.

GF Fulda II ist im Auepark bei Kassel III zu Gast, je nach Aufstellung ist dort der Zusatzpunkt möglich. Beim Schlusslicht Großalmerode will Neuhof III morgen zumindest den Zusatzpunkt eintüten. Neben Matthias Fischer und Johannes Faulstich werden Sabine und Tim Happ aufgeboten.

Bezirksliga Nord/Ost-1

Am vorletzten Spieltag in dieser Liga kann schon die Entscheidung um den Titel fallen. Bei der Herfaer Reserve ist Tabellenführer Dietershausen am Sonntagmorgen auf Punkte aus, ein Punkt könnte schon reichen, drei würden die Meisterschaft perfekt machen. Verfolger SKS Fulda II muss in seinem Auswärtsspiel in Hilders Sabine Farnung ersetzen, was eine Schwächung der Mannschaft bedeutet. Trotzdem sollten aber Roland Wagner und Jürgen Krenzer dort bei den Faulstichs für den Zusatzpunkt gut sein.

Schlusslicht GF Fulda III will sein Heimspiel gegen den Vorletzten Neuhof IV zum ersten Saisonsieg nutzen, wenngleich der Abstieg nicht mehr zu vermeiden ist.

A-Liga Nord/Ost-2

In der A-1 steht die an diesem Wochenende spielfreie Bosseroder Reserve schon als Meister und Aufsteiger fest. Anders in der A-2, wo sich noch vier Teams Hoffnungen machen können. Eine Vorentscheidung fällt morgen in Rommerz, wenn Spitzenreiter Lengers III bei der KSG Neuhof VI antritt, mit einem Sieg können die Mannen aus dem Heringer Vorort den Titel perfekt machen. Andernfalls können auch noch GF Fulda IV und Neuhof V ins Geschehen eingreifen, auch hier gibt es beim direkten Aufeinandertreffen am Sonntagvormittag Klarheit.

Hessenliga 15.Spt.

KSG Kassel II

KSG Neuhof II

So.

Verbandsliga Süd  - 13.Spt.

SG Großen-Buseck

M85 Mittelhessen II