KSG Neuhof erwartet das Schlusslicht

von Edmund Schad

Noch vier Spieltage stehen in den Bundesligen auf dem Programm, danach geht es in die Meister- und Abstiegsrunden. Mit BS Überherrn ist morgen das Schlusslicht der 2.Liga-Süd in Dorfborn zu Gast.

 

In der Vorrunde konnten neben der KSG Neuhof noch Kirchberg und Hüttersdorf II in Überherrn gewinnen. Allerdings waren die Ergebnisse auf den nicht er-giebigen Bahnen dort immer sehr knapp, bei Neuhof gerade einmal 13 Holz. Die Saarländer von der Grenze zu Frankreich werden wohl nach einem Jahr Bundesliga um den Abstieg nicht herumkommen. Zweimal haben sie aber in der laufenden Spielzeit auch bewiesen, dass sie auch auswärts Druck machen Zusatzpunkte mitnehmen können, in Trier und in Hüttersdorf.

Spitzenspieler bei Blauer Stern Überherrn ist Andreas Will, er kann auf er-giebigen Bahnen mit den Spitzenspielern der Heimmannschaft mithalten. Hinter ihm sind vor allem auch Wolfgang Conrad und Emmanuel Muratori für Überraschungen gut. Den Kader vervollständigen Kai Förster, Jürgen John, Stefan Rupp, Rolf Ettelbrück, Thomas Fischer und Dietmar Klein.

Die KSG Neuhof will die Partie mit der Formation der letzten Spiele an-gehen. Man wartet immer noch auf die Rückkehr von Boris Vogel in den noch ausstehenden Restpartien. So werden morgen wieder Dieter Möller, Werner Balzer, David Köhler, Boris Henkel, Sven Heuring und Jens Vogel versuchen, einen Dreier unter Dach und Fach zu bringen.

 

Das Spitzenspiel steigt morgen in Raßdorf, wo sich Verfolger Bosserode und Tabellenführer Landsweiler gegenüber stehen. Dahinter ist auch die Partie zwischen Riol II und Kirchberg von Bedeutung, denn bei einem Kircherger Punkt wäre auch Riol II im Kreis der Mannschaften, die gegen die Abstiegs-runde kämpfen. Trier ist daheim gegen Hüttersdorf II genau wie Oberthal II gegen Münstermaifeld II klarer Favorit.

 

In der 1.Liga treten alle Spitzenteams, Oberthal, Heiligenhaus und Riol II daheim an und erscheinen ungefährdet. Spannung verspricht dahinter das Spiel zwischen Düsseldorf und Hüttersdorf. Anders sieht es in der 2.Liga-Nord aus. Im Top-Spiel treffen Spitzenreiter Kamp-Lintfort und Salzgitter aufeinander. In der dichtgedrängten Tabelle entscheidet jeder Punkt um die Teilnahme in der Auf- oder Abstiegsrunde. So müsste Hessenvertreter WS Kassel dringend einen Punkt bei der KSG Tecklenburg einfahren, um nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen. Der KSC Neheim kann man einen Zähler in Wattenscheid zutrauen, sie könnte damit in die Verfolgerrolle bringen.

1.Bundesliga 15.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

SG Düsseldorf

:

KSC Hüttersdorf

 

 

 

 

SK Heiligenhaus

:

Union Gelsenkirchen

 

 

 

 

Ninepin Iserlohn

:

TG Herford

 

 

 

 

KF Oberthal

:

SK Münstermaifeld

 

 

 

 

KSV Riol

:

SK Gilzem

 

 

 

 

 

2.Bundesliga-Nord 15.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

GW Rösrath

:

SK Mülheim

 

 

 

 

SKG Wattenscheid

:

KSC Neheim

 

 

 

 

KSG Tecklenburg/Land

:

WS 10 Kassel

 

 

 

 

SK Kamp-Lintfort

:

TSV Salzgitter

 

 

 

 

BW Solingen-Hilden

:

KF Löningen

 

 

 

 

 

2.Bundesliga-Süd 15.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

SKV Trier

:

KSC Hüttersdorf II

 

 

 

 

AN Bosserode

:

KSC Landsweiler

Sa.

14:00

 

 

KSG 99 Neuhof

:

BS Überherrn

Sa.

13:00

 

 

KF Oberthal II

:

SK Münstermaifeld II

 

 

 

 

KSV Riol II

:

TuS Kirchberg

 

 

 

 

Zurück