KSG3 erwartet den Spitzenreiter

Neben den Bundesligen sind in Hessen an diesem Wochenende nur die Ligen mit 6er-Mannschaften am Start. GF Fulda will in der Hessenliga gegen Hönebach/Ronshausen den nächsten Sieg landen, in der Verbandsliga hat Rommerz gegen Eschwege Heimrecht, Neuhof II tritt in Herfa an, GF II in Sontra.

Hessenliga

Im ersten der noch verbleibenden fünf Spiele braucht GF Fulda morgen gegen die KSG Hönebach/Ronshausen einen glatten Sieg, damit könnte das ESV-Team sogar ins Mittelfeld vorrücken und einen weiteren Schritt Richtung Klassen-erhalt machen. Wenn es keinen Absteiger aus der Bundesliga in die Hessen-liga gibt, wird wohl nur Wettenberg absteigen, das mit -8 Punkten am Tabellenende liegt.

Bei GF Fulda sind morgen alle Mann an Bord, damit könnte die Mannschaft an die zuletzt gezeigte gute Heimleistung über 4800 Holz anknüpfen. Hönebach-Ronshausen hat sich als Aufsteiger mit ausgeglichenem Punktekonto bisher gut gehalten, aufgrund ihrer Heimstärke werden die Wildecker nicht in Gefahr kommen. Zu beachten sind beim Gegner vor allem Rene Sufin und Thorsten Schaub, daneben sind Jörg Sekulla, Karl-Heinz Renelt, Thomas Schaub und Sebastian Knoth im Aufgebot.

An der Tabellenspitze wird sich keine Änderung ergeben, Mittelhessen ist daheim gegen Schlusslicht Wettenberg klarer Favorit. Dahinter wird Allendorf wie zuletzt auch Dillenburg/Herborn versuchen, beim SKC Wald-brunn/Hadamar den Zusatzpunkt mitzunehmen. Sontra sollte aber allemal mit einem Dreier daheim gegen Wetzlar an Allendorf vorbeiziehen.

Verbandsliga-Nord

SKS Fulda hat die Partie bei der KSG Kassel bereits am 25.11.18 vorgezogen und dort eine 3:0 Niederlage hinnehmen müssen. Dies ermöglicht Verfolger Baunatal mit einem Dreier gegen Lengers, näher an den Spitzenreiter heran zu rücken.

GH Rommerz müsste unbedingt wieder einmal ein glattes 3:0 gelingen, um sich aus der Abstiegsregion zu verabschieden. Gegen die SKG Eschwege sollte dies möglich sein, obwohl die Gäste mit Dietmar Ill, Patrick Kotzyba und Ralf Speck Akteure im Team haben, die in Rommerz schon gute Leistungen gezeigt haben. Wichtig wird sein, dass hinter den Spitzen Jürgen Pfeiffer und Joachim Fuß eine konstante Mannschaftsleistung gezeigt wird.

GF Fulda II wird bei der Sontraer Reserve auf verlorenem Posten stehen. Es fallen auch noch arbeitsbedingt Frank Habermehl und krankheitsbedingt Bernd Müller aus, für sie sollen Draga Warneke und Stephanie Lamberth die Lücken schließen.

Auf den Zusatzpunkt ist die KSG Neuhof II bei BW Herfa aus. Allerdings müssen die Sportwarte wieder rotieren, weil Jochen Schad noch verletzt und Jörg Happ wegen Schichtdienst verhindert sind. Denis Happ und Johannes Faulstich rücken neben Mirco Kress, Manfred Kullmann, Lea Balzer und Oliver Fritsch wieder in die Mannschaft.

Bezirksoberliga-Ost

Mit BW Sontra III empfängt die KSG Neuhof III morgen auf den Rommerzer Bahnen den Tabellenführer. Trotzdem muss unbedingt ein 3:0 her, wenn man den Sprung ins Mittelfeld noch schaffen will, um die Klasse zu halten. Die junge Sontraer Truppe hat sich in Rommerz immer schwer getan, aber auch die Heimspieler haben derzeit ihre Probleme mit den Bahnen. Normalerweise müsste sich die Erfahrung von Michael Achterling, Jörg Happ, Lucas Faulstich und Laura Möller durchsetzen können.

Bei einer glatten Sontraer Niederlage gibt es einen Führungswechsel. Inter-essant erscheint das Verfolgerduell zwischen Raßdorf und Kathus, dagegen ist der TSV Süß daheim gegen Heringen II klarer Favorit.

Hessenliga 14.Spt.

M85 Mittelhessen