Paarkämpferinnen wollen zur Deutschen

Am zweiten Wochenende der Landesmeisterschaften der Schere-Kegler stehen neben Vorläufen auch Endläufe an. Beim Damen-Paarkampf sind noch zwei heimische Paare im Rennen um die Quali zur Deutschen in Nordhorn.

Sabine Farnung/Susann Würz vom VFK Fulda als VL-Fünfte und Laura Möller/Lea Balzer (vom PSV Fulda) als VL-Achte haben sich für den Endlauf im Damen-Paarkampf am Sonntag durchgesetzt. Der Endlauf wird auf den Bahnen im Heringer Bürgerhaus ausgetragen, die ihnen besser liegen als die in Rons-hausen. Aber nur drei Paare qualifizieren sich für die Deutschen Meister-schaften in Nordhorn. Favoritinnen sind sicherlich die Bundesligaspieler-innen aus Wieseck Ramona Wilczek/Conny Gebauer und Luisa Wagner/Sabrina Brill. Daneben muss man auch Ilona Mann/Yvonne Köhler aus Heuchelheim auf der Rechnung haben.

Den Endlauf im Einzel der Herren-C hat Theo Ickler vom ESV Fulda erreicht. Hier gibt es aber nur ein Ticket für die Deutschen und Favorit ist Walter Ulrich vom KKV Kassel. Für die Endläufe  der Damen-A und B haben sich keine heimischen Keglerinnen durchsetzen können.

Eine hochkarätige Veranstaltung verspricht der Vorlauf des Herren-Paar-kampfs zu werden. Die Ronshausener Lokalmatadoren Lars Schmitt/Jörg Sekulla treffen auf starke Konkurrenz vom Zweitligisten Bosserode und den Hessenligaspielern aus Mittelhessen und Baunatal. Ähnlich brisant wird der Herren-Vorlauf in Heringen sein. Hier muss sich der Bezirksmeister-Ost, Torben Möller (Lengers) ebenfalls gegen die Phalanx aus Bosserode, Mittel-hessen, Sontra und vom Neu-Hessenligisten Dillenburg wehren. Im Vorlauf des Damen-Einzel wollen sich Sabine Farnung (VFK) und Larissa Plumhoff (ESV) für das Finale qualifizieren.

Disziplin

27.4.