PSV-Herren-A nur Dritte

Zum Beginn der diesjährigen Bezirksmeisterschaften standen am Sonntag die Mannschaftswettbewerbe auf dem Programm. Die Herren-A-Mannschaft des ESV Fulda hat mit dem ersten Rang die Qualifikation für die Landesmeister-schaften geschafft, der PSV Fulda kam auf Rang drei.

Zunächst sah es so aus, als könnte auch der PSV Fulda auf den schwierigen Bahnen in Ronshausen in den Kampf um die beiden ersten Plätze eingreifen, die sich für die Hessischen qualifizieren. Dieter Möller brachte das Quartett mit sehr guten 822 Holz in Front. Danach waren die Ergebnisse von Manfred Kullmann (735), Werner Balzer (733) und Michael Achterling (713) zu mager.

Besser machten es die Senioren des ESV Fulda, die schon während der Punkt-runde Bahnen bespielen konnten. Markus Chowanietz erzielte mit 825 Holz das Tagesbestergebnis, dahinter waren Joachim Mehler (744), Michael Wieczorek (744) und Michael Mehler (733) etwas kompakter. Zwischen die beiden Fuldaer Teams schob sich der KV Sontra auf Platz zwei. Der KV Eschwege und der SKV Heringen hatten mit den Ausgang nichts zu tun.

Die Herren-Konkurenz in Heringen gewann Zweitligist AN Bosserode deutlich vor den gastgebenden Heringern und dem KV Sontra.

Ergebnisse ( * = Quali HM )

Mannschaften Herren

Pl.