Reserven-Duell - KSG Neuhof 2 - KSG Kassel 2

von Edmund Schad

Hessenliga 06.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

KSC Heuchelheim

:

BW Sontra

 

 

 

 

SKC Waldbr./Hadamar

:

KSG Höneb./Rhsn.

 

 

 

 

GH Allendorf/Lda

:

SKS 9 Fulda

Sa.

14:00

 

 

KC Wettenberg

:

GF Fulda

Sa.

14:00

 

 

KSV Wetzlar

:

KSG Dillenb./Herborn

 

 

 

 

 

Die Führung von BW Sontra ist nicht gefährdet, der Mannschaft kann man beim Aufsteiger Heuchelheim zumindest einen Punkt zutrauen. Verfolger Hönebach-Ronshausen wird da beim SKC Waldbrunn/Hadamar einen schwereren Stand haben, etwas Zählbares zu erreichen. Wetzlar muss im Heimspiel gegen Dillenburg-Herborn als Favorit angesehen werden, wenngleich die Gäste die Bahnen gut kennen.

SKS Fulda ist auf der Anlage bei GH Allendorf an, das seine Spiele auf den Bahnen im Bürgerhaus austrägt. Allendorf ist durchwachsen in sie Saison ge-startet und hat sich gegen Dillenburg/Herborn schon einen Punktverlust geleistet. Beim letzten Heimspiel gegen GF Fulda ließ man den Gästen aber keine Chance, Tobias Sabl, Jochen Schnecker und Steffen Heinz führen das Team wieder an. Um zum Zusatzpunkt zu kommen muss SKS mehrere Ergebnisse um 800 Holz abliefern, was auf den Bahnen für Gäste nicht einfach ist. Sportwart Jürgen Alt hat alle Mann an Bord und baut neben sich vor allem auf Felix Möser, Steven Hartmann und Torben Möller. Daneben stehen im Kader Sabine Farnung, Wolfgang Berl, Hubert Hahn und Markus Heck bereit.

Auf den Erfolg der Vorsaison, als man mit 33 EWP den Zusatzpunkt mitnehmen konnte, hofft GF Fulda bei seinem Auftritt in Wettenberg. Die Gastgeber haben ihre Bahnen im Wißmarer Bürgerhaus aber bisher im Griff gehabt und nur im Nachbarschaftsderby gegen Heuchelheim einen Zähler abgegeben. Mit Kai Göbler und dem Deutschen U-18-Vizemeister Jan Lukas Anders hat sich Wettenberg verjüngt, daneben sind aber Kai-Uwe Schnell, Jörg Schnell, Christian Lenz weiter Säulen im Team. Bei GF kamen im Vorjahr vor allem Markus Chowanietz, Carsten Warneke und Michael Mehler in Wißmar gut zurecht, sie sollten ihre Mitspieler wieder anspornen.

Verbandsliga-Nord 6.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

BW Herfa

:

BW Sontra II

 

 

 

 

SKG Eschwege

:

GW Lengers

 

 

 

 

GH Rommerz

:

GH Raßdorf

Sa.

13:30

 

 

KSV Baunatal

:

Eintracht Heringen

 

 

 

 

KSG Neuhof II

:

KSG Kassel II

Sa.

15:00

 

 

 

Verbandsliga Süd 5.Spt. 

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

GH Lollar

:

SV Nauheim

 

 

 

 

M85 Mittelhessen II

:

SKG Marburg

 

 

 

 

SG Großen-Buseck

:

KSG Hinterland

 

 

 

 

KSV Wetzlar II

:

SG Kirberg/Eisenbach

 

 

 

 

 

Das Top-Spiel der Liga steigt am Sonntagvormittag in der Baunataler Stadt-halle, der Tabellenführer empfängt den direkten Verfolger aus Heringen. Baunatal steht vor allem aufgrund seiner guten Auswärtsleistungen an der Spitze, auf dem Heimbahnen hat die Mannschaft bisher noch nicht richtig überzeugt und zuletzt gegen Rommerz einen Punkt abgegeben.

In Dorfborn erwartet die KSG Neuhof II morgen die Kasseler Reserve. Die Nordhessen sind je nach Aufstellung eine Wundertüte, in Bestbesetzung aber auswärts immer für einen Zähler gut. Die 99er müssen ihre Mannschaft wieder umbauen, für Laura Möller und Johannes Faulstich kommen Boris Henkel und Jörg Happ neben Matthias Fischer, Manfred Kullmann und Lucas Faulstich ins Team.

Auch bei GH Rommerz gibt es mit Thomas Treder für Matthias Koch im Heim-spiel gegen Raßdorf einen Wechsel. Der Stamm mit Jürgen Pfeiffer, Joachim Fuß, Luna-Marie Pfeiffer, sowie Markus und Moritz Gärtner ist gesetzt. Raßdorf ist zwar Tabellenvorletzter, aber Thomas Breuer, Florian Messer und die Torreiters konnten schon in der Vergangenheit auf den Rommerzer Bahnen überzeugen. Dahinter dürfte aber der Aufsteiger zu schwach besetzt sein.

Schlusslicht Herfa strebt gegen Sontra II einen weiteren Heimsieg an, ein 3:0 ist aber unwahrscheinlich. Anders sieht es in der Partie zwischen Eschwege und Lengers aus, hier sind die Gastgeber klar favorisiert.

In der Süd-Gruppe könnte es wieder zu einem Führungswechsel kommen. Spitzenreiter Nauheim wird in Lollar nur schwer zu Punkten kommen, während die Verfolger, Mittelhessen II gegen Marburg und Kirberg/Eisenbach vor Siegen stehen.

 

Bezirksoberliga Nord-Ost 6.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

BW Sontra III

:

KSC Melsungen

 

 

 

 

KSG Höneb./Rhsn. II

:

TSV Süß

 

 

 

 

GF Fulda II

:

KSG Kassel III

Sa.

14:00

 

 

KSV Baunatal II

:

SKV Kathus

 

 

 

 

KSG Neuhof III

:

SKC Großalmerode

Sa.

16:15

 

 

 

Die Fuldaer Vereine wollen sich mit Heimsiegen aus dem unteren Tabellen-drittel absetzen. GF Fulda II hat dabei mit der KSG Kassel III wohl eine leichte Aufgabe vor sich. Beim ESV-Team hofft man vor allem, dass Andreas Mehler nach seiner Verletzung wieder einsatzbereit ist und neben Larissa Plumhoff, Django Stojanow und Stefanie Lamberth für die Punkte sorgen kann.

Auch die KSG Neuhof III sollte sich gegen den Tabellenletzten aus Groß-almerode leicht durchsetzen können. Die Mannschaft muss dennoch umgekrempelt werden, denn nur Sabine Happ verbleibt im Team. Dazu kommen diesmal Michael Achterling, Laura Möller und Oliver Fritsch, die alle den Spieltag noch frei haben.

Im Spitzenspiel muss Tabellenführer Süß bei der Reserve aus Hönebach/Rons-hausen antreten und wird dort kaum um eine Niederlage herumkommen. Dies könnte Sontra III mit dem erwarteten Dreier gegen Melsungen nutzen, zu Süß aufzuschließen. Die Baunataler Reserve möchte mit einem Heimsieg gegen Kathus auch wieder Anschluss zur Spitze finden.

Bezirksliga Nord-Ost-1 5.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

GW Lengers II

:

GF Fulda III

Sa.

14:00

 

 

TSV Hilders

:

KSC Dietershausen

Sa.

14:00

 

 

KSG Neuhof IV

:

KSG Höneb./Rhsn.III

So.

10:00

 

 

BW Herfa II

:

SKS Fulda II

So.

10:00

 

 

 

Aus heimischer Sicht steht hier das Derby zwischen dem TSV Hilders und dem KSC Dietershausen im Mittelpunkt. Die Rhöner haben in der letzten Heimpartie gewackelt, wenn sie in Bestbesetzung mit allen Faulstichs auflaufen können sind sie aber Favorit.

Tabellenführer SKS Fulda II tritt bei der Herfaer Reserve an und will dort mindestens einen Punkt mitnehmen. Mit den erfahrenen Spielern im Team, angeführt von Roland Wagner, sollte das Vorhaben machbar sein.

Die KSG Neuhof IV will vom vorletzten Tabellenplatz weg, dazu braucht sie aber im Heimspiel in Rommerz gegen Hönebach/Ronshausen III möglichst einen Dreier. Neben Rainer Wiegand kommen diesmal Sascha Wienold, Oliver Fritsch und Niklas Lukas zum Einsatz.

 

             

 

 

A-Liga Nord-Ost-1       3.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

SKC Großalmerode II

:

GH Raßdorf II

 

 

 

 

AN Bosserode II

:

BW Sontra V

 

 

 

 

BW Sontra IV

:

spielfrei

 

 

 

 

 

A-Liga Nord-Ost-2      3.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

KSG Neuhof V

:

GW Lengers III

So.

12:00

 

 

SG Bad Hersfeld

:

GF Fulda IV

So.

10:00

 

 

KSG Neuhof VI

:

spielfrei

 

 

 

 

Während es in der A-1 mit Bosserode II einen klaren Favoriten gibt, ist das Bild in der A-2 noch vollkommen ungeklärt. Tabellenführer GF Fulda IV wird es in Kathus bei der SG Bad Hersfeld schwer haben, Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Dies könnte die KSG Neuhof V mit einem Sieg über Lengers III nutzen und GF ablösen.

Zurück