Reserven-Duell KSG - Sontra

In der Hessenliga ist GF Fulda beim aktuellen Tabellenzweiten Allendorf gefordert. Die KSG Neuhof II will in der Verbandsliga ihren dritten Platz mit einem Heimsieg gegen Sontra II festigen, GF Fulda II wird im Heimspiel gegen Baunatal alles aufbieten müssen, um eine Niederlage zu verhindern.

Hessenliga

Für GF Fulda wird es morgen in Allendorf schwer werden, etwas Zählbares zu erreichen. Im vergangenen Jahr waren die beiden Teams in der Abschluss-tabelle noch Tabellennachbarn, in der laufenden Saison ging die Formkurve der Lumdaer steil nach oben, aktuell sind sie Tabellenzweiter. Mit 30 EWP ist GF in der letzten Spielzeit in Allendorf knapp am Punkt vorbeige-schrammt, dies zeigt aber, dass man mit den Bahnen im dortigen Bürgerhaus eigentlich gut zurecht kommt. Es besteht also durchaus die Chance, den im Hinspiel daheim abgegebenen Zusatzpunkt zurückzuerobern. Spitzenspieler der Heimmannschaft sind Tobias Sabl, Steffen Heinz und Dennis Weber, an ihre Fersen müssen sich Markus Chowanietz und Michael Mehler hängen und die Mit-spieler motivieren.

Spitzenreiter Mittelhessen ist bei Hönebach/Ronshausen zu Gast, gelingt dort kein Punkt, könnte Allendorf bei einem Dreier gegen GF zwischenzeit-lich die Führung übernehmen. Sontra wird nach dem Punktverlust vom letzten Wochenende versuchen den Zähler bei der KSG Dillenburg/Herborn zurück zu holen. Auf mindestens den Zusatzpunkt wird auch Waldbrunn/Hadamar beim Schlusslicht Wettenberg aus sein, um die Kellerränge zu verlassen.

Verbandsliga-Nord

Im gegenseitigen Einvernehmen haben SKS Fulda und GH Rommerz die Partie in Steinhaus auf kommenden Donnerstag (19 Uhr) verlegt. Dies eröffnet dem KSV Baunatal die Chance, sich bei einem Auswärtssieg bei GF Fulda II bis dahin die Tabellenführung zu sichern.

Die Neuhofer Reserve will ihren guten dritten Tabellenplatz mit einem Sieg gegen BW Sontra II festigen. Allerdings müssen die 99er auf Mirco Kress verzichten, der in der Ersten gebraucht wird, für ihn kommt Jörg Happ ins Team zurück. Sontra II hat zuletzt eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern gefunden, ein Selbstläufer wird die Partie für die KSG II also nicht.

Bei GF Fulda II scheinen sich die personellen Probleme etwas zu lichten. Gegen den KSV Baunatal müssen auch alle Kräfte aufgeboten werden, will man zumindest ein 2:1 erreichen. Frank Habermehl ist wieder einsatzbereit und man hofft auch, dass Bernd Müller und Erich Stenzel ihre Verletzungen aus-kuriert haben.

Die SKG Eschwege, zuletzt in Rommerz erfolgreich, wird daheim gegen Herfa als Sieger erwartet. Damit könnte man an Kassel vorbeiziehen, wenn die Nordhessen in Lengers nicht zu Punkten kommen.

In der Süd-Gruppe kann der KSC Heuchelheim mit einem Heimsieg über die Mittelhessen-Reserve schon die Meisterschaft perfekt machen. Um den Abstieg wird Wetzlar II in diesem Jahr nicht herumkommen.

Bezirksoberliga-Ost

An diesem Wochenende könnte es erneut zu einem Wechsel an der Tabellen-spitze kommen, den die führenden Süßer haben bei der Reserve der KSG Hönebach/Ronshausen ein schweres Los zu bewältigen. Da Sontra III spiel-frei ist, hätte im Fall einer Süßer Niederlage GH Raßdorf die Möglichkeit, mit einem zu erwartenden Auswärtssieg bei BW Großalmerode die Spitze zu übernehmen.

Die KSG Neuhof III hat mit dem SKV Kathus noch eine Rechnung offen, denn man verlor das Heimspiel in Rommerz glatt. Seither dümpelt die KSG III im unteren Tabellendrittel, während sich Kathus nach Oben orientiert hat. Auf den sicherlich nicht einfachen Bahnen in der Kathuser Solztalhalle sind Michael Achterling, Laura Möller, Sascha Wienold und Lucas Faulstich auf den Zusatzpunkt aus. Damit käme das Quartett dem Saisonziel Mittelplatz ein ganzes Stück näher.

Bezirksliga-Ost

Mit einem 3:0-Sieg gegen Sontra IV kann die KSG Neuhof III das Tor zur Meisterschaft ganz weit aufmachen. Die Mannschaft ist mit Sabine Happ, Amelie Achterling, Johannes Faulstich und Niklas Lukas stark aufgestellt, um dieses Ziel zu erreichen. Dahinter hat nur der KSC Dietershausen noch eine Titelchance, die Truppe um Carlo Maierhof benötigt dazu allerdings erst einmal einen Auswärtssieg bei SKS Fulda II. Dies werden auf SKS-Seite Susanne Würz, Markus Heck und die Mitspieler verhindern wollen, denn sie können mit einem Sieg noch an Dietershausen vorbeiziehen. Die Hilderser Reserve ist beim Tabellennachbarn Lengers II gefordert, dort sind die Chancen auf den Zusatzpunktgewinn aber relativ gering.

A-Liga-Ost

In der A-1 kann sich Raßdorf mit einem Sieg gegen Heringen III schon morgen den Titel sichern, dahinter hat Lengers III nur noch eine theoretische Chance. Anders sieht es in der A-2 aus, hier kämpfen noch GF Fulda III und IV, sowie Neuhof V um die Meisterschaft. Tabellenführer GF III ist spiel-frei, während GF IV im Heimspiel gegen Neuhof V einen Dreier braucht, auch als Schützenhilfe für die eigene Dritte. Am Ende könnte hier die bessere Zusatzwertung den Ausschlag für die Meisterschaft geben.

Hessenliga 15.Spt.

Eintr. Heringen