U14-weibl. ist Hessenmeister

Beim finalen Spiel der weiblichen U14 hat sich das Quartett des PSV Fulda den Hessentitel gesichert und ist damit für die Deutschen Jugendmeister-schaften in Nordhorn qualifiziert.

Auf den Bahnen in Großen-Buseck spielte die Automatik im ersten Block teils verrückt, er dauerte fas eineinhalb Stunden. Die Bahnen dort sind mit dem neuesten Equipment ausgestattet und der Verein hat aufgrund dessen regen Zulauf. Im U14-Bereich mit den kleinen Kugeln ist man vorerst aber noch an Grenzen gestoßen. Der Wettkampf konnte aber dann regelgerecht durchgeführt werden.

Das PSV-Team gewann mit 328 Holz Vorsprung mit 2370:2042 Holz gegen den KSV Wetzlar. Dabei war die Herfaer Gastspielerin und Bezirksmeisterin Joelle Ehling mit 656 Holz Tagesbeste. Neben ihr kamen Luna-Marie Pfeiffer (596), Finja Hohmann (590) und Anna-Lene Rütten (528) zum Einsatz.