David Köhler im Finale

Am ersten Tag der diesjährigen Landesmeisterschaften in Sontra und Heringen standen zunächst die Mannschaftswettbewerbe Herren-A und B, sowie der Vorlauf der Herren auf dem Programm.

Auf den nicht einfach zu bespielenden Bahnen im Heringer Bürgerhaus blieben im Herren-Vorlauf einige Favoriten, wie der Waldbrunner Janis Schmitt und der Sontraer Andreas Schad auf der Strecke. David Köhler vom PSV Fulda kam als Achter mit 768 Holz in den Endlauf, der am 30.4.23 in Sontra ausgetragen wird. Beste im Vorlauf waren Nico Klnk aus Waldbrunn/Hadamar mit 856, Lars Wiegand aus Heuchelheim mit 843 und Edgar Hardt aus Wetzlar mit 826 Holz.

Den Mannschaftswettbewerb der Herren-A in Sontra gewann die KSG Mittelhessen mit 3412 Holz vor dem KV Sontra (3397) und dem KSV Baunatal (3360). Beste Einzelspielter waren Michael Mutter aus Sontra (900), Kai Bolte aus Mittelhessen (884) sowie Martin Albach (Wettenberg) und Stefan Beckherrn (Baunatal) mit je 872 Holz.

Bei den Herren-B in Heringen setzte sich die KSG Hinterland mit 2906 Holz vor Marburg (2750) und Nauheim (2724) durch. Nur die beiden Erstplatzierten vertreten Hessen bei den Deutschen Meisterschaften in Oberthal.