Heimklatsche für die KSG 1

Dem Tabellenführer Wettenberg war die KSG Neuhof am letzten Vorrundenspiel-tag in der Hessenliga nicht gewachsen, es hagelte eine 0:3 Niederlage. GF Fulda …

Hessenliga

Auch mit den Ergebnissen der letzten Heimspiele hätte es für Neuhof daheim gegen die kompakt aufspielenden Wettenberger eine Niederlage gegeben. Das Fehlen von Jens Vogel konnte nicht kompensiert werden und zwei Angebote machten es den Gästen am Ende leicht. Schon der Startblock mit David Köhler (818) und Denis Happ (808) kam gegen Jörg Schnell (838) und Jan Lukas Anders (826) kam mit 38 Holz ins Hintertreffen. Die Partie wurde dann im Mittelblock schon erschienen, als sich die Wettenberger mit Christian Lenz (805) und Kai-Uwe Schnell (832) klar gegen Lea Balzer (758) und Manfred Kullmann (763) absetzen konnten. Der Schlussblock ging zwar an die KSG, Werner Balzer mit 807) und Tim Happ mit 829 Holz hatten Martin Albach (786) und Kai Göbler (783) im Griff, aber das war nur noch Makulatur. Das Endergebnis mit 4783:4870 Holz war ernüchternd.

GF Fulda lieferte bei der Kasseler Reserve eine gute Vorstellung ab und nahm verdient den Zusatzpunkt mit. Den Grundstein dazu legten im ersten Block Markus Chowanietz (784) und Joachim Mehler (797). Der Mittelblock mit Ralf Habermehl (734) und Michael Wieczorek (738) konnte zwar den Gegnern keine Paroli bieten, dafür holte der dritte Block mit Michael Mehler (790) und Carsten Warneke (764) die nötigen Wertungen für den Punkt. Bei Kassel ragte Axel Leithäuser (803) aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus.

In den übrigen Spielen gab es durchweg 3:0 Siege für die Heimteams. Mittelhessen (5124) kommt immer besser in Schwung, auch Wetzlar (5180) und Dillenburg/Herborn (5024) spielten stark auf.

Verbandsliga Nord/Ost

Ein nicht erwarteter Auswärtssieg sprang für die KSG Neuhof II bei der Baunataler Reserve heraus. Den Grundstein legte Jens Vogel mit der Bestzahl von 847 Holz, hinter ihm kam Jörg Happ auf 775. Bei den Nordhessen musste Thorsten Brombach nach 80 Wurf verletzt aufgeben, es hätte aber auch sonst zum Sieg für die 99er gereicht.

Einen weiteren Auswärtserfolg hat Herfa in Lengers gelandet und damit die Spitze verteidigt. Überragend dabei die 859 Holz des Jugendlichen Samuel Schlosser. Die Partie in Raßdorf gegen Sontra II stand lange auf der Kippe, bevor die Hausherren sich doch noch mit 12 Holz durchsetzen konnten.

Bezirksoberliga Nord/Ost

In den Spielen Rommerg gegen Süß und Kassel III gegen Neuhof III wurde jeweils erst ein Block gespielt, der Rest wird nachgeholt. Großalmerode konnte sich überraschend gegen Sontra II mit 2:1 durchsetzen, die Ronshausener Reserve ließ Herfa II keine Chance.

Bezirksliga Nord/Ost

GF Fulda II kam mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Melsungen zu einem glatten Sieg. Die Gäste stellten zwar mit Lothar Waskönig (728) den Tagesbesten, dahinter ließen aber Stefanie Lampert (725), Erich Stenzel (712) und Tobias Neumann (703) für das ESV-Team nichts mehr zu. Die übrigen Spiele wurden bereits am vergangenen Wochenende ausgetragen.