KSG 1 in Kassel-Waldau

Oliver Fritsch rückt diesmal in die KSG1

Am dritten Spieltag der Hessenliga hat GF Fulda Heimrecht gegen den KSV Wetzlar, die KSG Neuhof ist bei der Kasseler Reserve am Start. SKS muss in der Verbandsliga beim Gruppenfavoriten Sontra II ran.

Hessenliga

Morgen tritt im ESV-Kegelzentrum mit dem KSV Wetzlar zwar der aktuelle Tabellenletzte an, was nach erst zwei Spieltagen wenig Aussagekraft hat. Im vergangenen Jahr nahmen nämlich die in Fulda den Zusatzpunkt mit. Alexander Rohde, Edgar Hardt & Co. haben viel Erfahrung und müssen beachtet werden. Bei GF wird man wohl mit der Aufstellung der Vorwoche, also mit Ralf Haber-mehl für Larissa Plumhoff das Spiel angehen.

Am Sonntagvormittag trifft die KSG Neuhof auf den Bahnen im Hessischen Hof in Waldau auf die Bundesliga-Reserve der KSG Kassel. Die Bahnen dort sind äußerlich gut aufgehübscht, aber leider für Gastmannschaften oft ein Rätsel. Die Nordhessen haben am vergangenen Wochenende gegen ihren Angstgegner Baunatal gezeigt, dass sie daheim nicht zu unterschätzen sind, obwohl ein Teil der Mannschaft in die Jahre gekommen ist. Bei Neuhof kommt für den verletzten Dieter Möller diesmal Oliver Fritsch zum Einsatz.

Tabellenführer Hönebach/Ronshausen misst sich in Baunatal mit dem KSV.

Verbandsliga Nord/Ost

Eine schier unlösbare Aufgabe hat SKS Fulda bei Sontra II vor sich. Der Meisterschaftsfavorit hat am letzten Spieltag in Heringen mit einem Auswärtssieg seine Ambitionen angemeldet. Auf ihrer vereinseigenen Anlage bringen die Osthessen Ergebnisse über 5100 auf die Bahnen, Jürgen Alt und seine Mannen werden sich also ordentlich strecken müssen, um sich einiger-maßen aus der Affäre zu ziehen.

Die Reserve der KSG Neuhof erwartet morgen AN Bosserode. In der Bartholomäus-Truppe ist aus der vorjährigen Bundesligamannschaft nur noch Thilo Köhler übrig geblieben, man versucht mit dem Nachwuchs einen Neuaufbau. Die 99er gehen in der gleichen Aufstellung wie zuletzt ins Spiel.

Bezirksoberliga Nord/Ost

GH Rommerz will sein Heimspiel gegen Aufsteiger Großalmerode zu einem glatten Heimsieg nutzen. Man darf gespannt sein, was Joachim Fuß und seine Mitspieler auf den derzeit ergiebigen Bahnen in Rommerz erreichen können.

Die Neuhofer Reserve ist beim zweiten Aufsteiger, Herfa II, zu Gast und strebt dort den Zusatzpunkt an.

Bezirksliga Nord/Ost

Der TSV Hilders will nach seinem Auswärtssieg bei GF Fulda II morgen im Heimspiel gegen Kathus mit einem Dreier die Tabellenführung übernehmen. Die Reserve von GF Fulda spielt am Sonntagvormittag bei Herfa III.

Hessenliga  3.Spt.

BW Herfa II

KSG Neuhof III

So.

Bezirksliga Nord/Ost 1  2.Spt.

TSV Hilders

SKV Kathus