KSG 1 in Wetzlar

Die Hessenligisten sind diesmal auswärts gefordert, Neuhof in Wetzlar und GF Fulda in Wettenberg. SKS Fulda kann in der Verbandsliga gegen Lengers endlich sein Können auf den Heimbahnen in Steinhaus zeigen.

Hessenliga

Beim Tabellenführer Wettenberg auf den Bahnen im Wißmarer Bürgerheim tritt GF Fulda morgen an. Die Wettenberger stehen zwar bislang ganz vorn, hatten aber in ihren Heimspielen auch das Glück auf ihrer Seite. Deshalb sollte GF Fulda den Schwung aus dem letzten Heimspiel mitnehmen und auf den Zusatzpunkt spielen. Wettenberg hat seine Top-Spieler in Jan-Lukas Anders, Jörg und Kai-Uwe Schnell, dahinter gibt es durchaus immer wieder Angriffspunkte für die Gastmannschaft. Das ESV-Team will in unveränderter Aufstellung wie in der Vorwoche antreten, die Hoffnungen für hohe EWP-Wertungen ruhen vor allem auf Markus Chowanietz und Michael Mehler.

Die KSG Neuhof ist morgen auf der vereinseigenen Anlage des KSV Wetzlar zu Gast. Ob die Partie überhaupt stattfindet, muss noch abgewartet werden, den in der Vorwoche fiel das Spiel der Wetzlarer wegen Covider-krankung mehrer Spieler aus. Wetzlar ist stark in die neue Saison ge-startet und hatte seine Heimbahnen mit Ergebnissen über 5150 Holz im Griff, musste aber Wettenberg den Zusatzpunkt überlassen. Zu Buche steht auch ein Auswärtssieg bei GF Fulda. Die Top-Akteure sind Alexander Rohde, Rainer Scheidt und Frank Körner. Die 99er vertrauen auf das Sextett der Vorwoche und hoffen, dass Jens Vogel, David Köhler und Werner Balzer wieder in Schwung kommen.

Im Duell der Aufsteiger erwartet Heuchelheim die Kasseler Reserve, Höne-bach/Ronshausen ist daheim klarer Favorit gegen Dillenburt/Herborn. In Baunatal ist gegen Mittelhessen ein 2:1 denkbar.

Verbandsliga Nord/Ost

Endlich kann SKS 9 Fulda seine erste Heimpartie austragen. In allen bis-herigen Auswärtsspielen konnte man den Zusatzpunkt entführen und steht mit +5 Punkten relativ am besten da. Gegen GW Lengers sollte morgen auch der erste Dreier möglich sein, den Mannen aus dem Heringer Vorort wird noch die Heimniederlage aus dem Derby in den Knochen stecken. Im Kader stehen Steven Hartmann, Hubert Hahn, Susanne Würz, Markus Heck, Jürgen Alt und Wolfgang Berl, Ersatz ist Sabine Farnung.

Eine schwierige Partie hat die Neuhofer Reserve gegen Eintracht Heringen vor sich. Die Werrastädter kommen mit der Empfehlung des Auswärtssieges in Lengers nach Rommerz und rechnen sich auch hier etwas aus. Zu beachten werden vor allem Ralf Göbel, Stefan Gnilka und Holger Klotzbach sein. Neuhof II startet unverändert.

Das Topspiel steigt beim Tabellenzweiten Herfa, wo Tabellenführer Sontra II gefordert ist. Bosserode wird daheim auch gegen Baunatal II auf der Hut sein müssen.

Bezirksoberliga Nord/Ost

Auf seinen Heimbahnen ist GH Rommerz morgen Favorit gegen die Reserve aus Hönebach/Ronshausen. Die Wildecker haben ihre Spitzen in Karl-Heinz Remelt und Peter Löffler, die werden aber Fuß, Gärtner und Pfeiffer nicht gefährden können.

Neuhof III ist zwar beim aktuellen Tabellenletzten Sontra III am Start, dies täuscht aber über die Spielstärke der Osthessen, die ein Heimspiel gegen Herfa abgeben mussten. Sontra III erzielt daheim Mannschafts-ergebnisse um 3.300 Holz, da werden die 99er nicht drankommen.

Tabellenführer Süß traut man in Großalmerode einen Auswärtssieg zu, Kassel III wird dagegen gegen Herfa II mit einem 2:1 zufrieden sein.

Bezirksliga Nord/Ost

Mit einem Heimsieg über Melsungen will der TSV Hilders seinen zweiten Tabellenplatz untermauern. Spitezenreiter Lengers II wird sich daheim gegen Herfa III sicherlich behaupten. GF Fulda II will nach seiner Heim-niederlage gegen Lengers II beim Schlusslicht Kathus rehabilitieren.

Hessenliga  6.Spt.

KSG Neuhof III

GH Rommerz

KSG Höneb./Rhsn.II

Bezirksliga Nord/Ost 1  4.Spt.

TSV Hilders

KSC Melsungen