KSG beim Titelfavoriten

von Edmund Schad

Zum Saisonabschluss ist die KSG Neuhof in der Hessenliga beim Meisteranwärter Wettenberg zu Gast, GF Fulda empfängt Kassel II. Neuhof III braucht in der BOL einen Dreier gegen Großalmerode.

Hessenliga

Der KC Wettenberg hat die Getränke für die Meisterfeier in der Wißmarer Kegelanlage schon kaltgestellt. Im Saisonfinale möchte aber die KSG Neuhof den Wettenbergern noch den Zusatzpunkt abluchsen, um eine kleine Revanche für die Heimniederlage zu nehmen. Die 99er können in Bestbesetzung mit David Köhler, Werner Balzer, Jens Vogel, Manfred Kullmann, Denis und Tim Happ antreten.

GF Fulda hat im Finale das Schlusslicht aus Kassel im ESV-Kegelzentrum zu Gast und strebt noch einen Dreier an. Bei den Nordhessen ändert sich die Aufstellung oft, so kann es sein, dass auch ein oder zwei Aktive aus der Bundesligamannschaft auflaufen, die den Spieltag noch frei haben.

Mittelhessen müsste bei der KSG Hönebach/Ronshausen einen Auswärtssieg er-ringen, um noch eine theoretische Titelchance zu haben. In den Bundesligen beginnen die Play-Downs, hier hofft GF Fulda auf einen Heimsieg für den KV Sontra, der mit vier Punkten in die Abstiegsrunde geht.

Verbandsliga Nord/Ost

Der Meister und Aufsteiger wird erst an diesem Wochenende ermittelt. Die besten Karten hat BW Herfa, sie benötigen für die Hessenliga aber eine Vierbahnenanlage, wobei die Bahnen im Heringer Bürgerhaus im kommenden Jahr wegen Sanierung nicht zur Verfügung stehen. Sontra II könnte der Nutznießer sein, ein Heimsieg gegen Raßdorf sollte die Grundlage dafür sein.

Die Neuhofer Reserve trifft morgen auf Schlusslicht Baunatal II, das wohl in die BOL absteigen muss. Bei den 99ern kommt Niklas Lukas wieder ins Team zurück.

SKS Fulda ist spielfrei und hat die Saison bereits im Mittelfeld abge-schlossen.

Bezirksoberliga Nord/Ost

Mit einem Auswärtssieg beim Tabellenführer Süß könnte sich GH Rommerz noch den Titel sichern. Die Bahnen im Süßer Bürgerhaus machen es aber den Gast-mannschaften nicht leicht. Der TSV Süß will auch aufsteigen, weil genügend Aktive für ein 6er Team vorhanden sind.

Neuhof III braucht morgen gegen Großalmerode noch einen Dreier, um den Platz am Tabellenende wieder an die Gäste abzugeben.

Bezirksliga Nord/Ost

Im Saisonfinale erwartet der TSV Hilders den schon feststehenden Meister Lengers II. Die Rhöner um Winfried Klüber und Heribert Weismüller wollen gegen den Titelträger auf Sieg spielen.

GF Fulda II braucht in Melsungen den Zusatzpunkt, um den vorletzten Rang zu sichern. Bei einer glatten Niederlage könnte Kathus mit einem Sieg gegen Herfa III noch vorbeiziehen.

Hessenliga  18.Spt.

Heim

:

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

KSC Heuchelheim

:

KSV Wetzlar

 

 

 

 

KSV Baunatal

:

KSG Dillenb./Herb.

 

 

 

 

Gute Fahrt Fulda

:

KSG Kassel II

Sa.

14:00

 

 

KC Wettenberg

:

KSG 99 Neuhof

 

 

 

 

KSG Hönebach/Rhsn.

:

M85 Mittelhessen

 

 

 

 

 

Verbandsliga Nord/Ost   18.Spt.

Heim

:

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

KSG 99 Neuhof II

:

KSV Baunatal II

Sa.

13:00

 

 

BW Sontra II

:

GH Raßdorf

 

 

 

 

BW Herfa

:

GW Lengers

 

 

 

 

AN Bosserode

:

Eintr. Heringen

 

 

 

 

SKS 9 Fulda

:

spielfrei

 

 

 

 

 

Bezirksoberliga Nord/Ost     14.Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

BW Sontra III

:

SKC Großalmerode

 

 

 

 

KSG Neuhof III

:

KSG Kassel III

Sa.

16:30

 

 

TSV Süß

:

GH Rommerz

So.

10:00

 

 

BW Herfa II

:

KSG Hönebach/R.II

 

 

 

 

 

Bezirksliga Nord/Ost 1  10.Spt.

Heim

 

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

TSV Hilders

:

GW Lengers II

Sa.

14:00

 

 

SKV Kathus

:

BW Herfa III

 

 

 

 

KSC Melsungen

:

GF Fulda II

So.

11:00

 

 

Zurück