KSG Neuhof in Daun-Weiersbach

In die Zentraleifel nahe des Nürburgsrings führt der vorletzte Spieltag die KSG 99 Neuhof im letzten Auswärtsspiel zum Tabellennachbarn. Da heißt es, vor dem Start erst einmal 280 km zurückzulegen.

Der KSC Daun-Weiersbach hat wie Neuhof auf seinen Heimbahnen im vereins-eigenen Keglerheim zu viele Punkte liegen lassen und bislang keinen Dreier einfahren können. Gegen Neuhof könnte dies morgen erstmals gewinnen, denn die 99er können nicht in Bestbesetzung auflaufen. Im Derby gegen Gilzem und gegen die Oberthaler Reserve mussten die Mannen aus der Eifel Heimnieder-lagen einstecken, ansonsten wurde immer der Zusatzpunkt abgegeben. In der aktuellen Tabelle rangiert Daun-Weiersbach einen Punkt besser vor der KSG und wird ebenfalls nicht um den Abstieg herumkommen.

Der überragende Kegler der Hausherren ist der Ranglistenzweite Dominik Werner, Mer hält auf den Heimbahnen auch mit 936 Holz auch die Saisonbest-leistung. mit Abstand folgen Peter Werner, Gerhard Herres, Andre Wolter, Fabian Düx und Jonas Herres, im Kader stehen weiterhin noch Heinz-Peter Simon, Patrick Schmdtmeyer und Frank Thönnes.

Die KSG Neuhof muss morgen Jens Vogel und Manfred Kullmann ersetzen, sie werden von Oliver Fritsch und Sascha Wienold ersetzt. Die Hoffnungen für den Zusatzpunkt ruhen damit auf David Köhler, Werner Balzer, Denis und Tim Happ.

Der Meisterschaftsfavorit Gilzem wird versuchen, sich beim KSV Stromberg einen weiteren Zusatzpunkt zu ergattern und den Abstand zu Kirchberg und Trier zu vergrößern. Kirchberg ist morgen Gastgeber gegen Hüttersdorf II, während Trier in Saarbrücken eine Hürde vor sich hat.

In der 1.Liga kommt es zum Elefantenduell zwischen Heiligenhaus und Oberthal. Bosserode hat beim Schlusslicht Landsweiler die Möglichkeit, mit dem Zusatzpunktgewinn sein Konto auszugleichen. Mit einem Sieg bei Solingen/Hilden könnte BW Sontra zur Spitze aufrücken und den Kampf um die Meisterschaft noch einmal spannend machen. Kassel wird dagegen bei Langen-feld/Paffrath auf Granit beißen.

1.Bundesliga 21.Spt.

SK Heiligenhaus