KSG scheitert im Hessenpokal

Amelie Achterling und Tim Happ fahren zur WM

Hessenpokal

Eine nicht eingeplante Heimpleite gab es für die KSG Neuhof gegen den Titelverteidiger, die KSG Dillenburg/Herborn. Die Rommerzer Bahnen waren aufgrund des Krankenhausaufenthalts des Bahnwarts nicht in bestem Zustand, was dem Gegner eher entgegenkam als der Heimmannschaft. Im Startblock gab es noch einen Vorsprung von 48 Holz durch David Köhler (811) und Jens Vogel (785). Im zweiten Block drehten die Oranienstädter aber schon die Partie, als Oliver Weller 820 Holz gelangen und Tim Happ (777) und Werner Balzer (750) nicht folgen konnten. Jetzt lagen die Gäste mit einem Holz in Front.

In den abschließenden Doppeln brachten Javier Martinez/Oliver Weller mit 627 Holz den Sieg mit 19 Holz unter Dach und Fach, Tim Happ/Werner Balzer kamen auf 618, David Köhler/Jens Vogel auf 607 Holz.

Jugend-WM

In entscheidenden Auswahlkonkurrenzen am Wochenende zur U18/U24-Weltmeisterschaft, die  vom 2.bis 6. August in Düsseldorf ausgetragen wird, haben sich Tim Happ (U18) und Amelie Achterling (U24) – beide vom PSV Fulda - für das Deutsche Aufgebot qualifiziert. Denis Happ konnte die Hürde bei der U24 nicht nehmen, auch Luna-Marie Pfeiffer (früher VFK), die am Wochen-ende krankheitsbedingt nicht am finalen Termin teilnehmen konnte, ist raus.

Bundesliga

Nachdem Ninepin Iserlohn sich aus der Bundesliga zurückgezogen hat, entfallen die Relegationsspiele zum Verbleib in den zweiten Ligen. Damit sind der KV Stromberg und SK Mülheim auch im kommenden Jahr Zweitligisten. Die Wetzlarer Damen, mit Luna-Marie Pfeiffer, steigen in die Damen-Bundesliga auf.