KSG1 erwartet Stromberg

Am 16. Bundesligaspieltag empfängt die KSG Neuhof den KSV Stromberg, mit einem Sieg können die 99er wieder etwas Luft im Abstiegskampf schnappen. Nachdem der aufgetretene Schaden am den Bahnen in Rommerz behoben ist, kann das Spiel wie geplant stattfinden.

An der Spitze der 2.Liga-Süd könnte es am Wochenende zu einem Wechsel kommen, denn Tabellenführer SK Gilzem ist spielfrei. Die mit einem Punkt dahinter liegenden Kirchberger benötigen für den Führungswechsel allerdings mindestens einen Punkt beim heimstarken ESV Saarbrücken und dazu noch eine gute EWP-Ausbeute. Der Tabellendritte aus Trier ist gegen die zuletzt ge-beutelte Oberthaler Reserve klarer Favorit. Im Derby der möglichen Absteiger stehen sich Schlusslicht Überherrn und Daun-Weiersbach gegenüber.

Mit Stromberg hat Neuhof einen Gegner zu Gast, der zwar auf seinen Heim-bahnen dominiert, auswärts bisher aber nur in Daun-Weiersbach zum Zusatz-punkt gekommen ist. Dabei war die KSG in Stromberg sogar nach am Punkt dran, was Motivation für das Rückspiel sein sollte. Die Saarländer von der französischen Grenze haben ihre stärksten Akteur in Thomas und Markus Hübgen, sowie Dirk Schumacher. Neben ihnen sind René und Klaus Schumacher, sowie Marco Steinbach oder Jan Volk erste Wahl.

Die KSG Neuhof will die Partie morgen um 13 Uhr auf den Bahnen in Rommerz mit der Formation angehen, die zuletzt im Heimspiel den Meisterfavoriten Gilzem bezwungen hat. Vielleicht springt ja für Werner Balzer, David Köhler, Manfred Kullmann, Jens Vogel, sowie Denis und Tim Happ dabei endlich der erste Dreier heraus.

In der 1.Liga erwartet Bosserode nach dem tragisch abgebrochenen Spiel gegen Münstermaifeld diesmal die TG Herford. Im Top-Spiel stehen sich Düsseldorf und Heiligenhaus gegenüber, währen Spitzenreiter Oberthal in Gelsenkirchen antritt.

Spitzenreiter Sontra wird seine Führungsposition in der 2.Liga-Nord wieder abgeben müssen, denn die Osthessen sind spielfrei und Verfolger Rösrath sollte seine Heimaufgabe gegen die Heiligenhauser Reserve klar für sich entscheiden. Kassel wird es bei denen in diesem Jahr heimstarken Mülheimern schwer haben, etwas Zählbares mitzunehmen.

1.Bundesliga 16.Spt.

SG Düsseldorf