KSG1 mit 2:1 in Sontro

Am Wochenende wurden in der Hessenliga die Nachholspiele vom 13. Spieltag ausgetragen, die KSG Neuhof kam bereits am Donnerstagabend nach 2-stündiger Anfahrt dabei bei der Sontraer Reserve zu einem 2:1.

Sontra II konnte in der Partie seine beiden stärksten Akteure aus dem Bundesligateam, Michael Mutter und Marcus Kachel einsetzen, die den Spiel-tag noch frei hatten. So versprach das Spiel Spannung bis zum Ende. Im Startblock gelang Jens Vogel mit 863 Holz ein Ausrufezeichen, damit konnte er Michael Mutter (855) einige Hölzer abnehmen. Auch David Köhler hatte mit 810 Holz die Nase knapp vor Gunnar Beck (804) vorn.

Im Mittelblock konnten sie 99er den Vorsprung sogar auf 35 Holz ausbauen. Denis Happ fand mit 837 Holz erfolgreich in die Spur zurück, die für den erkrankten Manfred Kullmann aufgebotene Lea Balzer musste nach starkem Beginn am Ende abreißen lassen, 791 Holz.

Im Schlussblock bestimmte dann aber Marcus Kachel ab der dritten Bahn das Geschehen, seine 865 Holz sicherten den Gastgebern den Sieg, Nils Gerlach steuerte 807 Holz bei. Für die beiden KSG Akteure, Werner Balzer (803) und Tim Happ (806) hieß es, den Zusatzpunkt abzusichern.