KSG2 muss gegen Heringen ran

Beide Fuldaer Hessenligisten werden morgen unter Druck stehen, GF Fulda erwartet den SKC Waldbrunn/Hadamar, SKS Fulda ist in Reiskirchen am Start. Die Neuhofer Reserve braucht in der Verbandsliga gegen den Tabellenzweiten Heringen einen Sieg.

Hessenliga

GF Fulda braucht gegen den Titelfavoriten Waldbrunn/Hadamar dringend einen Heimsieg, um für die restlichen Partien im Abstiegskampf gerüstet zu sein. Dabei könnten die Bahnen im ESV-Kegelzentrum vielleicht für die Heimmann-schaft der entscheidende Vorteil sein. In der Vorrunde hagelte es in Hadamar die Höchststrafe, deshalb wäre das ESV-Team daheim sicherlich mit einem 2:1-Erfolg zufrieden. Die Gäste haben mit Janis Schmitt, Nico Klink und Alexander Düber erfahrene Spitzenspieler in ihren Reihen, neben ihnen sind aber Alexander Weis, Klaus Künstling und Manfred Schmitt nicht zu unterschätzen. GF hofft, mit seiner Paradeaufstellung an den Start gehen zu können, die Mehlers und Co werden dem Favoriten einen harten Kampf liefern.

Ohne große Ambitionen dürfte die Reise für SKS Fulda nach Reiskirchen sein, denn der ehemalige Zweitligist M85 wird sich dort nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Daheim sind die Mittelhessen immer noch eine Macht, auch, wenn sie nicht mehr so kompakt sind, streben sie noch die Vizemeisterschaft an. SKS muss mit seinen bekannten Personalproblemen versuchen, das Beste aus der Situation zu machen und sich achtbar zu schlagen.

Der aktuelle Zweite, Hönebach/Ronshausen ist daheim gegen Dillenburg/Herborn nicht gefährdet, auch Wettenberg sollte sich gegen Baunatal glatt durchsetzen. Schützenhilfe für GF Fulda könnte der KSV Wetzlar mit einem Punktgewinn in Kirberg leisten.

Verbandsliga-Nord

Ein schweres Heimspiel hat die Neuhofer Reserve gegen den Tabellenzweiten aus Heringen vor sich. Die Werrastädter kommen mit breiter Brust und einem Auswärtssieg vom letzten Spieltag in Lengers im Rücken nach Rommerz. Da gilt es für die KSG, die Spitzenspieler der Gäste, Holger Klotzbach, Ralf Göbel und Holger Heiner, in Schach zu halten. Die 99er müssen Manfred Kull-mann ersetzen, der in der Ersten gebraucht wird, für ihn kommt Jörg Happ wieder in die Mannschaft und Denis Happ, der den Spieltag noch frei hat, soll das Team verstärken.

Spitzenreiter Kassel II wird seine Führung daheim gegen Lengers verteidigen, auch die Sontraer Reserve ist gegen Schlusslicht Raßdorf klarer Favorit.

In der Süd-Gruppe kann sich Heuchelheim mit einem Auswärtssieg beim Schlusslicht Dillenburg/Herborn II vom Verfolger Großen-Buseck absetzen.

Bezirksoberliga Nord/Ost

GH Rommerz hat sein Spiel gegen Sontra 3 auf den 5.2.22 verlegt.

Die KSG Neuhof III könnte bei der Hönebacher Reserve gut einen Punkt im Ab-stiegskampf gebrauchen, zumal sie noch ein schweres Restprogramm hat. Eventuell kann man auf einen Spieler aus der Ersten zurückgreifen, der den Spieltag noch frei hat, um den Zusatzpunkt anzugreifen.

GF Fulda II hat gegen Kassel III den ersten Sieg im Visier, dazu muss aber morgen nach der Hessenligapartie alles passen. Das Kasseler Team ist schwer einschätzbar, weil die Aufstellung oft wechselt.

Bezirksliga Nord/Ost-1

Ob die noch punktlose KSG Neuhof IV morgen beim TSV Hilders zum ersten Zähler kommt, ist sehr unwahrscheinlich. Die Rhöner waren zwar seit Anfang Dezember nicht mehr im Spielbetrieb, auf ihren Heimbahnen waren sie aber vorher eine Macht.

Tabellenführer Bosserode II sollte den Heimbahnvorteil gegen Kathus nutzen und vorne bleiben, dahinter ist auch Herfa II gegen die Lengerser Reserve ungefährdet.

In der BL-2 kommt es zum Spitzenspiel zwischen Großalmerode und Melsungen.

Hessenliga 14.Spt.

GF Fulda