Tim Happ Hessenmeister der U18

Die Erfolgreichen mit ihren Trainern

In diesem Jahr war der Bezirk Nord/Ost mit der Ausrichtung der Landes-meisterschaften an der Reihe, wie schon die Bezirkswettkämpfe wurden auch diese in Sontra, Herfa und Lengers ausgetragen.

Die Jugendlichen der Fuldaer Vereine PSV, VFK und ESV waren dabei sehr er-folgreich und sicherten sich viele Podestplätze und Tickets für die in Langenfeld am Christi-Himmelfahrtswochenende stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften. Einige der Fuldaer Jugendlichen starteten auch als Gastspieler/innen bei anderen Vereinen.

Luna-Marie Pfeiffer (VFK), die für den KSV Wetzlar an den Start ging, sicherte sich neben dem Einzeltitel der U18 auch mit Joelle Ehling (Herfa) auch den Paarkampftitel. Sowohl im Einzel-Vorlauf in Herfa mit 755 Holz, wie auch im Endlauf in Sontra mit 847 Holz war sie die Beste. Finja Hohmann vom PSV Fulda kam in beiden Läufen auf Rang drei und steigerte sich im End-lauf auf 804 Holz. Im Paarkampf ging kam Finja Hohmann mit Katharina Mann für Wetzlar spielend auf Platz zwei. Selina Preiß vom ESV Fulda konnte erstmals die Endlaufhürde im Einzel schaffen und kam mit 704 Holz auf den achten Rang.

Die „Königsdisziplin“ der männlichen U18 sicherte sich Tim Happ vom PSV. Nach dem sechsten Vorlaufplatz auf den nicht so ergiebigen Bahnen in Lengers am Samstag, schockte er die Konkurrenz im ersten Block des Endlaufs in Sontra mit 881 Holz. Daran scheiterten alle Mitfavoriten, Moritz Köhler aus Lengers kam auf 850, Samuel Schlosser aus Herfa auf 820 Holz.

Im U18-Paarkampf am Sonntag kamen Tim Happ und Fabio Schad mit 609 Holz hinter dem Herfaer Paar Moritz Köhler/Samuel Schlosser auf Rang zwei.

Bereits am Samstag kam Fabio Schad mit Finja Hohmann im Mixed mit 648 Holz hinter der Herfaer Formation Joelle Ehling/Samuel Schlosser (663) ebenfalls als Zweiter ins Ziel.

Bei der männlichen U14 konnte sich Linus Hohmann vom PSV mit Rang vier das Ticket für die DJM sichern, auch Florian Fuß vom VFK hat dies mit seinen 554 im Endlauf in Herfa geschafft. Für Wetzlar im Paarkampf der U14 startend hat dies Florian Fuß mit Silas Wiegandt mit 401 Holz und Platz zwei ebenfalls erreicht. Rang vier im U14-Mixed gelang ihm dies mit Zoe Koschmieder mit 366 Holz leider nicht.

Ergebnisse ( * = Quali DJM )

Einzel U14-m (EL Herfa)

Felix Möller

648*