BG-Strikers sind in die neue Saison gesatartet

Die neue Bowling Saison 2018/19 ist gestartet und der Bowling Club Blau-Gelb Fulda Strikers ist mit vier Mannschaften dabei. Aufgrund der Erfahrungen aus der letzten Saison sowie neuer Anmeldungen konnte der Club für diese Saison zwei weitere Mannschaften ins Rennen schicken. Für eine reine Damen-Mannschaft hat es zwar in diesem Jahr noch nicht gereicht, aber dafür sind die beiden neuen Mannschaften wie auch Fulda 2 Mixed-Mannschaften. Überraschend stieg Fulda 2 nach der vergangenen Saison (3. Platz) doch noch in die A-Klasse auf, somit spielen die beiden ersten Mannschaften in den zwei A-Klassen während die 3. und 4. Mannschaft in den beiden B-Klassen spielen. Alle vier Ligen sind jeweils mit sechs Mannschaften besetzt. Somit spielen die vier Teams an den acht Spieltagen immer gegen fünf Gegner.

Fulda 1, Fulda 2 und Fulda 3 mussten am ersten Spieltag gemeinsam nach Rebstock. Auf den sehr kurz geölten Bahnen traf man einige bekannte Gegner aus der letzten Saison. Fulda 4 musste in Langen an den Start gehen.

Fulda 1 war gut aufgestellt und holte von 55 möglichen 40 Punkte. Allerdings profitierten sie auch davon, dass die zweite Mannschaft vom Bowlingclub Langen 83 nicht antrat. In der Tabelle bedeutet dies vorerst den 2. Platz hinter ABV Ffm 3, die mit 46 Punkten schon am ersten Spieltag einen kleinen Vorsprung erspielt haben. Bester Spieler war Gerald Bämpfer, der nach vier Spielen einen Schnitt von 185,25 aufzuweisen hat. Das bedeutet im Ligaschnitt den dritten Platz. Der Mannschaftsschnitt liegt bei 174,25 Punkten.

Für Fulda 2 war es kein besonders guter Start in die Saison. Es konnten nur 14 Punkte erspielt werden, wobei alleine Lucas Zehentmaier zehn Punkte nach Hause brachte, da er alle seine direkten Gegner bezwingen konnte. Leider landete Fulda trotzdem nur auf dem sechsten und somit letzten Platz. Lucas Zehentmaier belegt mit einem Schnitt von 188,40 nach fünf Spielen den ersten Rang im Ligaschnitt. Der Durchschnitt von Fulda 2 ist 155,45.

Die dritte Mannschaft von Fulda erspielte am Sonntag 30 Punkte. Der Mannschaftsschnitt beträgt 165,55. Andre Otterbein, der aus der vierten Mannschaft aushelfen musste, hatte den höchsten Schnitt in der Mannschaft mit 180,90 Punkten erspielt.

Fulda 4 konnte mit 31 Punkte immerhin den dritten Platz in der Tabelle ergattern. Der Mannschaftschnitt liegt bei 150,35. Max Hofmann war mit 165,80 der schnittstärkste Spieler der vierten Mannschaft. Das bedeutet Platz sechs im Ligaschnitt.

Offizielle Tabellen vom Verband:

Fulda 1:

Fulda 2:

Fulda 3:

Noch nicht verfügbar

Fulda 4:

Homepage von Fulda Strikers:

www.fulda-strikers.de

Zu den Regeln:
Jedes Team spielt an einem Spieltag gegen jedes andere Team mit jeweils 4 Spielern, welche auch ausgewechselt werden können. Somit ergibt sich die unterschiedliche Anzahl der Einsätze bei den Spielern.
Die Spielerpositionen spielen immer direkt gegeneinander, z.B. Spieler 1 gegen Spieler 1 usw.
Schlägt man seinen direkten Gegner gibt es 2 Punkte, also maximal 8 Punkte bei den Spielerduellen.
Zum Schluss bekommt das Team mit den höheren Gesamtpins, die sich aus den 4 Duellen ergeben, nochmals 3 Punkte.
Das bedeutet also, dass ein Team 11 Punkte in einem Spiel erreichen kann. Das macht dann bei 5 Spielen maximal 55 Punkte.