Bowling-Turnier Fulda Cup 2019

In diesem Jahr richtete der Bowling-Club Blau-Gelb Fulda Strikers am 11.08.2019 sein erstes Turnier im iX-Bowling-Center Petersberg aus.

Mit dem Fulda Cup wollte der Verein zum einen den Hobby-Bowlern eine Möglichkeit geben, ihr Können im Wettkampf unter Beweis zu stellen, zum anderen ist das Turnier für die Spieler des Vereins und der Hausligen eine gute Vorbereitung für die neue Saison.

Es gab eine Damen- und eine Herren-Wertung. Gespielt wurden jeweils sechs Spiele. Die Person mit der höchsten Serie (Summe der sechs Spiele) gewann in ihrer Wertung den Wettbewerb. Da es das erste Turnier des Clubs war, wurden die Siegprämien bewusst niedrig gewählt um das Risiko zu minimieren, mit einem Negativ-Geschäft aus dem Turnier zu gehen (1. Platz 50 €, 2. Platz 30 €, 3. Platz 20 €). Schließlich musste man in Fulda erstmal Erfahrungen mit einem eigenen Turnier sammeln. Das Endergebnis der ersten drei Plätze war wie folgt:

Damen:

1. Platz Conny Modest 917 Pins

2. Platz Susan Heun 882 Pins

3. Platz Antonia Belletz 880 Pins

Herren:

1. Platz Dominik Geis 1124 Pins

2. Platz Antares Pronk 1099 Pins

3. Platz Sandro Traber 1028 Pins

Außerdem wurde auch das höchste Einzelspiel mit einer Stunde Bowling prämiert.

Damen: Conny Modest 173 Pins

Herren: Dominik Geis 244 Pins

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Gut Holz!

Vielen Dank auch an den Center-Betreiber Thomas Philipp, der das Turnier und die Club-Leitung entsprechend unterstützt hat.

Nächstes Jahr wird der Fulda Cup 2020 ausgetragen, das genaue Datum wird noch festgelegt.