Spielbericht 7. Spt.

Fulda 1 ist vorzeitig Meister und steigt erneut auf

Fulda 1 ist als Favorit am 7. Spieltag nach Kelsterbach gefahren und konnte dort erfolgreich vorzeitig die Meisterschaft einfahren. Damit steigt Fulda 1 in die Bezirksliga auf. Mit 40 Spieltagpunkten konnten die Fuldaer ihren Vorsprung in der Tabelle soweit ausbauen, dass der zweitplatzierte ABV Ffm 3 keine Chance mehr hat am achten Spieltag, Fulda 1 die Meisterschaft streitig zu machen. Der beste Spieler an diesem Tag mit einem Schnitt von 194 war Peter Krönung. Wolfgang Schmitt ist der beste Fuldaer Spieler mit einem Schnitt von 182,45 in der Schnitttabelle. Der Mannschaftsschnitt nach sieben Spieltagen liegt bei 174,28 Pins.

In Wetzlar hatte Fulda trotz durchwachsener Leistung mit 33 Punkten doch noch den zweitbesten Auftritt der Liga an diesem Spieltag. Nach sieben Spieltagen hat Sandro Traber einen Schnitt von 182,85 und führt damit die Schnitttabelle weiterhin vor Lucas Zehentmaier (181.58) an. Der Durchschnitt der zweiten Mannschaft liegt nach sieben Spieltagen nun bei 159,66 Pins.

Die dritte Mannschaft von Fulda hatte in Langen die beste Leistung der Liga mit 41 Punkten gezeigt. Damit ist der vierte Tabellenplatz gesichert. Fulda kann sich aber am letzten Spieltag noch mindestens um einen Tabellenplatz verbessern. Der Mannschaftsschnitt nach sieben Spieltagen liegt bei 162,10. Jens Otterbein hatte mit 179 Pins den höchsten Schnitt an diesem Spieltag. Andre Otterbein ist der schnittstärkste Spieler nach sieben Spieltagen mit 180,20 Pins und liegt insgesamt auf dem fünften Platz im Ligaschnitt.

Fulda 4 zeigte in Wiesbaden eine sehr gute Leistung und wurde mit 32 Punkten zweiter Tagessieger. Bester Fuldaer war Max Hofmann mit einem Schnitt von 193,60 Pins. Fulda 4 steht in der Tabelle nach wie vor auf dem 2. Platz mit 224,5 Punkten und hat einen Schnitt nach sieben Spieltagen von 166,51. Max Hofmann ist immer noch der schnittstärkste Spieler von Fulda 4 in der Liga mit 183,79 Pins, was den 6. Platz bedeutet.