Tobias Schelkle verteidigt seinen Hessentitel

von Edmund Schad

In Zeilsheim wurden die Hessenmeisterschaften im Gewichtheben ausgetragen, mit dabei erfolgreiche Athleten des PSV Blau-Gelb Fulda.

Betreut von Alfred Menzel, David Rohrer und Joachim Dalitz liefen Tobias Schelkle und Nils Fröhlich zur Höchstform auf. Tobias Schelkle steigerte seine Bestleistungen in den olympischen Disziplinen der AK2 - Reißen 90 kg und Stoßen 108 kg. Mit gesamt 198 kg wurde er Hessenmeister.

Nils Fröhlich musste sich in einem starken Teilnehmerfeld behaupten, vor allem ehemalige tschetschenische Kader-athleten waren hier am Start. Mit 95 kg im Reißen und 121 kg im Stoßen kam er auf 216 kg  auf den zweiten Platz - eine Verbesserung von drei Plätzen gegenüber dem Vorjahr.

Eine erfreuliche Nachricht gab es für Ira Simon, sie wurde in den Landeskader berufen und startet demnächst für Hessen bei den Bundesmeisterschaften.

Zurück